MU19 ÖMS: Schöner Abschluss gegen Oberwart

Montagabend fand Teil 3 statt, im Admiral Dome waren die Gunners aus Oberwart zu Gast. Mit einem Sieg würden wir Platz 2 fixieren. Dies gelang auch, eine insgesamt zufrieden Vorstellung von unseren Jungs endete mit 82:71 für uns.

Zum Spiel
Nach einem ausgeglichenen Beginn, können wir uns Mitte des ersten Viertels mit einem 13:0 Run auf 22:8 absetzen, generell läuft das erste Viertel auf unseren Seiten gu. Petar Gvero hat sein Visier gut eingestellt, 13 Punkte gelangen ihm im ersten Abschnitt. Zwei weitere Dreier durch Gvero eröffnen das zweite Viertel, die Gunners sind immer wieder durch Jandl erfolgreich, dementsprechend steht es nur +10 für unsere Mannschaft in der Phase. Nach einem erneuten Lauf können durch Gvero und Radosavljevic können wir uns auf 48:32 absetzen, was auch der Halbzeitstand ist.

Den Start in die zweite Halbzeit kontrollierten wir weiterhin. Rabelhofer und Käferle sorgten dafür dass die Oberwarter weiterhin im Spiel blieben, trotz der Aufholjagd ließ wir uns aber nicht beeindrucken und spielten gewohnt unser Spiel weiter. Mit 4 Punkten können die Kostic Mannen zum 65:49 stellen. Rabelhofer sorgt nun im Alleingang dafür, dass die Burgenländer auf -8 ran kommen. Nach einer Auszeit von Zoran Kostic stellten Radosavljevic und Vuckovic wieder auf +15, ein Technisches Foul gegen Gunners Coach Patekar brachte nochmal Schwung in die Begegnung. Nach 7 Oberwart Punkten waren es Freiwürfe durch Nemanja Zdravkovic, welche die Begegnung entschieden. Mit 82:71 gewinnt wir den Abschluss des Marathons, somit ist uns Platz 2 nach dem Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen.

Der Wendepunkt
Mitte des letzten Viertels war das Spiel eng, wir führten nur +10, nach dem technischen Foul gegen Goran Patekar konnten wir auf +15 davonziehen und das Spiel entscheiden.

Spieler der Partie
Petar Gvero war der Aktivposten heute, mit 30 Punkten und 7 Rebounds markierte er seien Season High in der Nachwuchsbundesliga. Ebenfalls stark heute wieder Stefan Radosavljevic mit 12 Punkten und 10 Rebounds, ein erneutes Double Double. Elijas Rabelhofer (20 Punkten) und Lukas Jandl (16 Punkten) stemmten sich vergebens gegen die Niederlage der Oberwarter.

Zahlen Bitte
42,9% gegenüber 41,7% zeigten, dass beide Mannschaft ein gutes Visier von Downtown hatten. Mit 41:27 Rebounds hatten wir heute deutlich die Oberhand.

BC Zepter Vienna MU19 ÖMS vs. Oberwart Gunners MU19 ÖMS  
82:71 (65:49,48:32,26:11)

Wien: Gvero 30, Vuckovic 13, Radosavljevic & Prica je 12, Zdravkovic Nemanja 11,
Zdravkovic Nikola & Gentner je 2, Galavics, Simic

Oberwart: Rabelhofer 20, Jandl 16, Käferle 11, Somogyi 8, Linzer 6, Höhenberger & Reinelt je 4, Patekar 2, Bodo

Zoran Kostic-Headcoach MU19 ÖMS: “ Wir können mit der Bilanz zufrieden sein, 2 Siege waren die Vorgabe gewesen. Wir haben unser erstes Ziel erreicht, dies ist der 2.Tabellenplatz, nun können wir ohne Druck in die letzten zwei Spiele gegen Klosterneuburg gehen. Das Spiel heute war großteils gut, die Leistung hat bis auf ein paar Aktionen gepasst.“

Headcoach Zoran Kostic war mit dem Spiel großteils zufrieden.
Headcoach Zoran Kostic war mit dem Spiel großteils zufrieden.
Petar Gvero war Herr der Lüfte im heutigen Spiel
Petar Gvero war Herr der Lüfte im heutigen Spiel

 

BC Vienna