„Cup 1/4 Finale gegen Klosterneuburg im Admiral Dome“

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vorschau auf das Viertelfinale im Flyeralarm-Cup: Final-Neuauflage am Traunsee

Zwei Schlager bringt das Viertelfinale im Flyeralarm-Cup der ADMIRAL Basketball Bundesliga am Freitag: Da ist zunächst das „Donauderby – Teil 1 (Teil 2 folgt am Montag als Sky-Livespiel der 26. Meisterschaftsrunde) zwischen dem BC Zepter Vienna und den Klosterneuburg Dukes und natürlich die Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen den Swans Gmunden und den ece bulls Kapfenberg. Und das in der Volksbank-Arena, also am gleichen Ort, wo die Bulls im Vorjahr ihren Cuptitel holten. Beide Teams hatten zuletzt Personalsorgen, wobei es bei den Bulls diesbezüglich zuletzt wieder aufwärts ging, während bei den Swans die Lage diese Woche noch schlimmer wurde. Deshalb wäre ein Sieg der Gäste hier keine Überraschung, genauso wenig wie auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen im Donauderby.

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:

Petar Stazic-Strbac, General Manager – BC Zepter Vienna: „Wir wollen ins Cup Final Four 2015. Um das zu erreichen, müssen wir am Freitag unser Herz am Feld lassen.“

Armin Göttlicher, Headcoach der Dukes: „Die Besonderheit im Cup liegt in der „Do-or-Die“-Situation. Gegen den Tabellenführer der ABL wird es auswärts nicht leicht – Wien ist der Favorit. Wir wollen aber unsere Haut so teuer, wie möglich verkaufen.“

Personelles:

BC: Bei den Wienern fehlen Christoph Greimeister (Rippenverletzung) und Bryant Matthews (Fieber).

[/vc_column_text][vc_facebook type=“standard“][/vc_column][/vc_row]

BC Vienna