Wenn Morgennachmittag zum vierten Mal in der Saison der BC Zepter Vienna und die Arkadia Traiskirchen Lions aufeinander treffen, dann weiß man eines, und zwar wird dieses Spiel sicherlich kein Sonntagsschlaf werden. Alle 3 Duelle waren bisher sehr spannend, alle 3 Duelle konnten wir bislang für uns entscheiden, möchte man weiterhin Platz 1 im Visier haben, darf keine Ausrutscher im Lions Dome passieren.
Im Allgemeinen
Beide Teams konnten am Freitag jeweils Erfolge verzeichnen, während wir mit 85:77 die Fürstenfeld Panthers bezwingen konnten, gelang den Lions ein Husarenstück, nach mehr als 15 Jahren konnte man wieder am Traunsee bei den Swans gewinnen, und das obwohl man 1:45min vor dem Ende noch mit 8 Punkten hinten lag.
Die Ausgangslage ist klar, für uns geht es um Platz 1, die Löwen kämpfen mit den Oberwart Gunners im Fernduell um Platz 7.
Zahlen Bitte !
Die aktuelle Saisonbilanz lautet 3:0 für Wien, mit 13,4 (Wien) bzw 13,3 (Traiskirchen) Turnovern pro Spiel zeigen beide Teams öfters Unachtsamkeiten im Spiel. Amin Stevens (17,6 PpG & 9,7 RpG) sowie Fabricio Vay (19,0 PpG & 9,0 RpG) führen ihre Teams als Topscorer sowie Toprebounder an.
Am Rande vom Bande
2012 noch Teil des Meisterteams, seit der Saison beim Gegner. Morgen kommt es zum vierten Aufeinandertreffen mit den Ex Zepter Spielern Flo Trmal und Benni Danek.
Stimmen zum Spiel
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: „Spiele gegen den BC Vienna sind immer etwas Besonderes. Jetzt bringen die Wiener ja auch nach NBA-Flair mit in den Lions Dome. Wir wollen wie in allen bisherigen Saisonduellen bis zum Schluss mithalten, dann werden wir sehen, was dabei rauskommt.“
Petar Stazic Strbac, General Manager des BC: „In den nächsten 7 ABL-Runden zählt jeder Sieg doppelt, da wir die bestmögliche Platzierung für die Play-Offs 2015 erreichen wollen. Gegen Traiskirchen wird die Aufgabe sicherlich nicht leicht sein. Wir müssen 40 Minuten lang alles geben, um das Spiel zu gewinnen“.
Autor: Adin Abidovic