Die Panthers starten wie aus der Pistole geschossen! Die ersten 4 (!!!!!!) 3 Punktwürfe finden das Ziel! Wenn einmal nicht getroffen wird ist Gary Ware da und holt den Rbeound. Die Wiener begehen zu Beginn des Spieles zuviele Turnover und die Steirer können das perfekt nutzen. Einzig Stazic und Vujodevic können im ersten Viertel dagegen halten! Zum Ende des Viertels können die Wiener bis auf 2 Punkte herankommen!
Zu Beginn des 2. Viertels kann Christoph Nagler ausgleichen und Vujosevic die Wiener in Führung bringen. Der BC Hallmann übernimmt, angeführt von einem bis dahin überragend agierenden Vujosevic das Kommando und kann in der Mitte des Vierterls mit 5 Punkte in Führung gehen. Die Panthers können dank gutem Teamplay den Rückstand ausgleichen und das Spiel wieder offen halten. In dieser Phase ist vorallem Gary Ware der Mann des SPieles.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielen beide Teams sehr schöne Offensive, Wehrmutstropfen für den BC Hallmann ist, dass Kupsas bereits sein 4. Foul bekommt. Bei den Panthers ist in dieser Phase Marko Csar der „Go to Guy“. Mitte des Viertels können die Steirer auf 52:52 ausgleichen.Die Insidespieler der Panthers kommen in diesem Viertel zu vielen Fouls und sowohl Ware als auch Lee haben bereits 4 Fouls. Das 3. Viertel endet mit einem Wahnsinnsdreier von Kapitän Stjepan Stazic!
Die Anfangsphase des letzten Viertels bestimmen vorallem Stazic und Fairell im Zusammenspiel. Es entwickelt sich ein ständiges hin und her in dem sich Hallmann bis auf 8 Punkte absetzen kann. Marko Csar befördert sich mit einem Technischen Foul 5 Minuten vor Schluss selbst auf die Bank (2. persönliches Foul). Der Coach nimmt ihn zur Beruhigung auf die Bank. Der Mann des SPiels Bogi Vujosevic bringt die Wiener zum ersten Mal im Spiel mit 13 Punkten in Führung, danach verletzt sich Fairell und Kupsas bekommt sein 5. Foul