Testspielserie der U19 erfolgreich beendet

Im Dezember spielten unsere Burschen einige Testspiele, um einen Eindruck zu bekommen, wo man steht und den Spielern eine größere Challenge zu bieten. Auf dem Programm standen 2 Spiele gegen das LL Team von Basket2000 und Tests gegen die U19 Teams von Traiskirchen und Bratislava.
In den Tests gegen eine der stärksten Mannschaften der Wienner Liga, Basket2000, hatten man einen physisch starken und erfahrenen Gegner zu Gast. In den beiden Partien die intern ausgetragen (ohne Schiedsrichter) wurden, konnten unsere Jungs sehr gut dagegen halten und spielten beide Spiele um den Sieg mit. Am Ende gab es ein Unentschieden und eine knappe Niederlage.
Gegen Traiskirchen folgte eine der schwächsten Vorstellungen dieser Saison und so setzte es eine knappe 56:59 Niederlage gegen das stärkste U19 Team der heurigen Öms.
Am letzten Sonntag gab es zum Jahresabschluss noch einen internationalen Test gegen die U19 von Inter Bratislava. Von Beginn sah man eine verbesserte BCV Mannschaft die offensiv wie defensiv um einiges besser agierte als noch gegen Traiskirchen die Woche davor. Angeführt von Oscar Schmit und Nemanja Zdravkovic konnte man einige sehenswerte Aktionen zeigen und auch aggressiver in Defense spielen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg für unsere Burschen auf der Anzeige. Ein gelungener Abschluß des Jahres 2015 !!
BC Hallmann Vienna – Inter Bratislava  84:58 (42:29)
Scorer: Schmit 21, Zdravkovic 15, Neugebauer 15, Avdic 14, Andjelkovic 13, Simic 4, Gentner 2, Jelisavac.
Coach Nikolic:
„Diese Tests haben uns geholfen zu sehen, woran wir noch arbeiten müssen, um besser zu werden. Leider konnten wir in keinem der Spiele komplett auflaufen, immer fehlten 3 – 5 Spieler. Dadurch sind für mich die Ergebnisse auch nicht aussagekräftig. Trotzdem darf das nicht als Ausrede gelten, wie wir vor allem gegen Traiskirchen, aufgetreten sind. Gegen Bratislava haben wir phasenweise den Basketball gespielt den wir uns vorstellen. Unser nächstes Ziel ist ein Turnier im Ausland, auf dass wir uns jetzt intensiv vorbereiten werden.“

BC Vienna