Der BC Hallmann nutzt die Unkonzentriertheit der Panthers um schnell mit 9:2 in Führung zu gehen. Zu Beginn ist es vorallem Miletic der beim BC Hallmann seine Klasse aufblitzen lässt und von den Panthers nicht zu bremsen ist. Die Panthers kommen nicht ins Spiel und der BC kann die Führung auf 8 Punkte ausbauen. Mit schnellen Turnovers bringen sich die Panthers immer mehr in Schwierigkeiten. Miletic kassiert nach Kritik an den Schiedsrichtern ein technisches Foul und gibt den Panthers die Möglichkeit aufzuholen. Nach 8 Minuten im ersten Viertel kassiert Fairell bereits sein 2. Foul. Gegen Ende des Viertels können die Steirer den Rückstand auf 3 Punkte verringern.
Im zweiten Viertel kommt es dann zum Debüt von Katura, der sich gleich mit 5 Punkten eintsellt. Mit 2 in Folge getroffenen 3er von Ochsenhofer gehen die Panthers erstmalig in diesem Spiel mit 7 Punkten in Führung. Nach 7 Minuten im zweiten Viertel kassiert Fairell, ebenso wie sein steirisches Pendant Ware, sein 3. persönliches Foul. Bei den Wienern ist es vorallem wieder einmal Miletic, der den BC am Leben hält. Bei beiden Teams häufen sich in der Endphase die technischen Fehler, aber die Wiener können dank Neugebauer wieder in Führung gehen.
Nach der Halbzeit beginnen die Wiener äußerst konzentriert und Gary Ware begeht sein 4. Foul. Auch Katura kommt mit seinem 3. Foul in Foulprobleme, bei den Wiener hingegen beginnt die Offensive besser zu laufen. Im dritten Viertel plätschert das Spiel vor sich hin. Turnover auf beiden Seiten häufen sich und die Wiener können den Vorsprung von 7 Punkten halten.
Früh im vierten Viertel bekommt auch Fairell sein 4. Foul. Das Spiel verflacht ein wenig, aber die Panthers versuchen aufs Tempo zu drücken und den 11 Punmte Rückstand aufzuholen. Langsam aber doch holen die Panthers auf. Marko Car verkürtzt auf 4 Punkte. Katura gelingt der Treffer zum Anschluss. 3 Minuten vor Schluss bringt Cigoja per 3 Punkter die Panthers in Front, aber im direkten Gegenzug kann Miletic für den BC Hallmann ausgleichen. 1 Minute vor Schluss kassiert Ware sein 5. Foul die Steirer sind mit 3 Punkten in Front. Kurz danach bekommt auch Cigoja sein 5. Foul. Car trifft 10 Sekunden vor Schluss den 3er, foult aber im Gegenzug Miletic beim 3er Versuch. Miletic verwirft den letzten Freiwurf, Detrick holt den rebound, Pass auf Fairell und der trifft zum Ausgleich und zur Overtime.
Zu Beginn der Overtime dominiert der BC Hallmann klar. Angeführt von Fairell scoen die Wiener 6 Punkte ensuite. 1 Minute vor Schluss führt der BC Hallmann noch mit 3 Punkten. 12 Sekunden vor dem Ende führen die Wiener noch immer mit 3 Punkten, bei Einwurf Fürstenfeld. Miletic beendet das Spiel mit einem Steal und einem krachenden Dunk zu Gunsten des BC Hallmann Vienna!