Overtime Krimi an den BC Hallmann!

Der BC Hallmann beginnt das Spiel mit einem offenen Dreier von Stazic und weiteren Punkten von Detrick. Bei den Swans ist es Tilo Klette, der die ersten 4 Punkte erzielt. Bei den Swans ist es dann Farmer der die nächsten 5 Punkte erzielt. Es entwickelt sich ein schnelles, von Fehlwürfen (alleine Vujosevic 3 in a row) geprägtes Spiel. Nach 5 Minuten steht es 9:9. Daniel Friedrich beschert den Swans die erste Führung. Gmunden dominiert das erste Viertel und Predrag Miletic bekommt früh sein 3. Foul.
Nach der Pause kommt der Auftritt von Fairell mit 4 Punkten, 2 Rebounds und dinem Steal. Danach kann er seinen Emotionen nicht im griff halten und kassiert ein technisches Foul. Jurica Blazevic verkürtzt mit einem Dreier auf 20:22. Stjepan Stazic bringt den BC Hallmann wieder mit 3 Punkten in Front. Nach 5 Minuten im dritten Viertel kassiert auch Fairell sein 3. Foul. Gmunden kann diese Schwächung ausnutzen und baut den Vorsprung wieder aus. Die Swans vermögen es nicht sich in dieser Phase mehr als 4 Punkte abzusetzen.
Die zweite Halbzeit beginnt mit Turnover auf beiden Seiten. Nach schnellen 4 Punkten für den BC Hallmann zieht Gmunden Coach Wimmer die Notbremse und reagiert mit einem Timeout. Vujosevic gleicht für den BC Hallmann aus. Vujosevic bringt die Wiener auf mit einem And 1 in Führung. Nach 7 Minuten im dritten Viertel kassiert Tre Johnson sein 5. Foul und muss auf der Bank Platz nehmen. Gmunden steckt aber nicht auf, sondern gleicht durch 5 Punkte von Friedrich aus. Kurz vor Ende des Viertels kassiert dann Fairell sein 4. Foul.
Im 4. Viertel wogt das Spiel hin und her und keines der beiden Teams kann sich entscheidend absetzen. Beim BC Hallmann ist es Stjepan Stazic mit Wahnsinnsdreiern und bei Gmunden ist es Daniel Friedrich, die immer wieder Scoren können. In dieser Phase des Spieles wird wie aus dem nichts Richard Poiger der Go to Guy der Gmundner. 3 Minuten vor Schluss führen die Swans mit plus 4. Stazic verkürzt per Dreier auf 70:73 und Fairell begeht sein 5. Foul. Miletic verkürtzt auf Minus 1, Daniel Friedrich verliert den Ball und Zoran Kostic nimmt eine Timeout, noch verbleibende Spielzeit: 33,3 Sekunden. Blazevic trifft den Dreier zum 75:73 und die Swans nehmen eine Auszeit. Noch immer sind 24 Sekunden auf der Spieluhr. Friedrich gleicht für die OT aus.
Die WIener beginnen die OT mit einem and 1 von Detrick. In der OT wird vor allem Tilo Klette zum Faktor für GMunden. Jarvis Ray trifft den Dreier zum 78:82. Stazic trifft in der Folge nur einen Freiwurf. Poiger erhöht auf plus 5 aus Sicht der Swans. Blazevic verkürtzt auf 2. Miletic gleicht aus. Das Spiel wogt nun hin und her. 11 Sekunden vor Ende der OT steht es 88:88. Mit dem Schlusssignal versenkt Stazic den entscheidenden Korb zum 90:88.

BC Vienna