Big WIN gegen die Knights!

Das Spiel beginnt äußerst Kampfbetont. Auf beiden Seiten regiert vorallem die Defensive. Nach 4 Minuten steht es 2:2. Beim BC Hallmann ist die Handschrift des neuen Coaches vorallem in der Defensive bemerkbar. Die Wiener kommen dann im Folge zu einigen schönen Aktionen. Nach 7 Minuten kommt Nikola Maravic zu seinem Debüt beim BC Hallmann und stellt sich gleich mit einem schönen Assist auf Pradag Miletic ein. Detrick trifft dann wie aus dem Nichts 2 3er und bringt die Wiener mit 8 Punkte in Front. Mit einem unglaublichen Layup bringt Lacy die Wiener zur Viertelpause mit 12 Punkte in Front.
Das zweite Viertel beginnt ähnlich dem ersten. Kampf und Intensität prägen das Bild. Durch einen Dreier von Lanegger können die Knights auf 7 Punkte verkürzen. Durch schönes Teamplay kommen die Knights immer weiter heran. Innerhalb von 1 bekommen die Spieler der Knights nach einem Foul beim 3 er Versuch Freiwürfe zugesprochen. 2 schnelle Dreier des BC bringen die Wiener wider mit 11 Punkten in Front. Innerhalb einer Aktion kassiert Fairell 2 Fouls. Cody Larson verwirft allerdings alle 4 dafür ausgesprochenen Freiwürfe.
Zur Beginn der zweiten Halbzeit ist das Spiel auf beiden Seiten zerfahren. Fouls und Turnovers wechseln sich ab . Die beiden Teams schenken sich nichts. Sie spielen mit hoher Intensität und Kampf. Stazic bringt den Wiener mit einem Dreier die höchste Führung des Spieles mit 17 Punkten. 3 Minuten vor dem Ende kassiert Dani Müllner ein technisches Foul und die Wiener verwerten gemeinsam für die für ein Foul verhängten Freiwürfe alle 3. Miletic begeht dann sein 4. Foul. Klepeisz verkürzt mit einem dreier wieder auf 13 Punkte.
Zu Beginn des 4.ten Viertels leisten sich beide Teams wieder mehrere turnover. Die Wiener rotieren sehr hoch und können damit die Intensität hoch halten. Bei den Wiener haben Miletic und Fairell bereits 4 Fouls bei den Knights Lanegger und Larson. 4 Minuten vor dem Ende führen die Wiener mit 16 Punkten. Klepeisz kann mit einem offenen Dreier wieder Burgenländer wieder bis auf 4 Punkte heranbringen. Kurz darauf begeht Lanegger sein 5 Foul und schickt damit Vujosevic an die Linie. Die Wiener spielen mit aller Routine den Vorsprung heim unsd fügen damit Güssing die erste Niederlage im Jahr 2016 zu.

BC Vienna