Die Gunners starten sehr stark in dieses Spiel und gehen schnell mit 5 Punkten in Führung. Die Wiener leisten sich in der Anfangsphase einige Turnovers und Fouls. Nach 5 Minuten haben die Wiener noch keinen Punkt auf ihrem Konto. Die Gunners führen 9:0. Danach wachen die Wiener, angeführt von Predrag Miletic auf und finden schön langsam ins Spiel. Vujosevic gleicht wenige Sekunden vor Schluss zum 13:13 aus.

Im zweiten Viertel entwickelt sich ein Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Wiener agieren wesentlich konzentrierter und die Oberwarter leisten sich 2 unsportliche Fouls. Einmal von jackson und einmal von Drungilas. Mit einem weiten Dreipunkter von Detrick gehen die Wiener erstmals mit 7 Punkten in Front. Die Gunners können den Rückstand wieder beinahe egalisieren. Mit Fortdauer des Spiels entwickelt sich ein echter Krimi zwischen beiden Teams. Seit der Hereinnahme von Miletic läuft der Motor der Wiener wie geschmiert, der der Oberwarter kommt ins Stocken.

In der zweiten Halbzeit agieren beide Teams zu Beginn sehr verhalten. Die Oberwarter erwachen schneller und können den Rückstand aufholen. Mit zwei sehr schönen Aktionen können die Wiener den Vorsprung ausbauen. In einer zerfahrenen Schlussphase kassiert der Coach von Oberwart ein technisches Foul und die Wiener können den Vorsprung wieder ausbauen.

Im letzten Viertel beginnt wieder ein Schlagabtausch beider Teams. 6 Minuten vor Schluss gehen die Gunners wieder in Front. Das Spiel wogt immer mehr hin und her. 2:25 vor Schluss können die Gunners mit 4 Punkten in Führung gehen. Die Wiener versuchen alles können den Rückstand aber nicht mehr aufholen.