U14: Niederlage gegen die Timberwolves/1

Unsere U14 Jungs haben im letzten Spiel der Wiener Liga ein qualitativ sehr gutes Spiel gezeigt, mussten jedoch, nichts desto trotz, gegen das hervorragende Team der Timberwolves 1 eine Niederlage mit einem Endstand von 65:82 einstecken.
Die Jungs haben das Spiel gut eröffnet – mit einigen einfachen Punkten im Gegenangriff können sie das erste Viertel mit 22:18 für sich entscheiden. Das zweite Viertel startet der Gegner sehr gut und übernimmt bei sehr gutem Spiel im Angriff und in der Verteidigung langsam die Kontrolle über das Spiel. Somit gehen die Jungs mit einem Rückstand von 32:36 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit spielen die Jungs konstant und können bis 12 Minuten vor Schluss den Rückstand konstant halten, doch dann verlässt sie die Kraft, was der Gegner ausnutzt und letztendlich mit einem Stand von 65:82 verdient gewinnt.

Coach Tomi: „Ich möchte mich bei den Jungs für den gezeigten Kampfgeist bedanken. Sie haben bis zum Schluss ihr Bestes gegeben. Ich bin stolz, dass man von Spiel zu Spiel die Steigerung sehen konnte. Die regelmäßigen Trainings haben sich ausgezahlt. Es tut mir sehr leid, dass wir uns nicht für die Play-off’s qualifizieren konnten – was mit etwas mehr Glück, nicht unmöglich gewesen wäre. Es bleibt nur zu sagen: WEITER SO JUNGS! DAS TRAINING WIRD SICH AUSZAHLEN, UND IN DER NÄCHSTEN SAISON, KÖNNEN WIR DIE PLAY-OFFS SCHAFFEN!!!“

GR

BC Vienna