Am Sonntagabend verlor die Mannschaft von Trainer Dragan gegen die Timberwolves 3 mit 57-66 (25-30).
Wir haben definitiv alle geschlafen. Die Dinge, die wir im ersten Spiel richtig gemacht haben, haben wir heute nicht zeigen können. Wir versuchten viel, aber es gelang wenig. Nach dem ersten Viertel stand es 8:8. Obwohl der Trainer alle Spieler eingesetzt hat, ist es uns nicht gelungen, das Viertel zu gewinnen.
Im zweiten Viertel lief das Spiel besser, aber nur für das Team von den Timberwolves 3 a.k. – so endete das zweite Viertel mit 30-25 für die Timberwolves 3 (17-22).
Nach der Halbzeit hat das frisch zusammengestellte U16 Team von BC Hallmann neuen Ehrgeiz gezeigt. Das war vor allem für die Moral der Spieler wichtig. Wir haben daran geglaubt, die Partie noch drehen zu können. Dies gelang auch durch den einen oder anderen erfolgreichen Abschluss. Stand nach dem 3. Viertel lautete 42-45 (17-15).
Im letzten Viertel wuchs beim jungen Team die Verunsicherung, sodass keine Aufholjagd mehr gelang. Nach 35 Minuten stand es 48-54 für die Gäste. Genau in dieser Abschlussphase foulten sich noch 4 Spieler der Timberwolves aus und mussten auf der Bank Platz nehmen. Daraus konnte die Heimmannschaft leider kein Kapital schlagen und musste das Spiel letztlich mit 57-66 verloren geben.
Trainer Dragan: „Die Niederlage gegen Timberwolves 3 ist abgehakt und wir werden versuchen im Training weiter daran zu arbeiten. Das war heute sicher eine gute Lektion für uns. Niederlagen wie diese haben auch den Vorteil, dass die Spieler einem danach aufmerksamer zuhören. Trotzdem bin ich stolz auf das Team – wir gehen einfach weiter.“
Eines ist klar: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
(Zitat von Bertolt Brecht)
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Freunde, die heute dabei waren und die Burschen angefeuert und unterstützt haben. Danke auch an die Schiedsrichter, die Verständnis gezeigt und erkannt haben, dass es wirklich um den Sport geht.
Scorer BCV: Mandic Adrian 24p 10as, Radosavljevic David 11p, Pavlovic Veljko 8p, Vasic Alexander 5p, Dzhem Nuri 4p, Ilic Marko 2p, Radosavljevic Stefan 2p, Sabic Aldin 1p, Kovacevic Dejan -, Memagic Haris -, Moravcevic Srdjan -, Györi Thomas –