Zweite Niederlage für das Team der U16 des BC Hallmann Vienna gegen ungeschlagenen Tabellenführer Austrian Basket Fighters.
Das erste Viertel verlief sehr gut für das Team von Austrian Basket Fighters U16 – so gut, dass es den Jungs der U16 des BC Hallmann Vienna erst nach 5 Minuten gelang einen Korb zu landen. Unsere Jungs waren nicht so verbissen, wie sie es sich vorgenommen hatten. Es war sichtlich nicht ihr Tag, was man auch am Ausgang des ersten Viertels merkte – dieses endete mit einem Stand von 15:05. Nicht nur die “illegale“ Vertedigung (laut der “eigenartigen“ neuen Regeln des ÖBV für MMV U16) machte unseren Jungs zu schaffen, auch die Angst sich im Angriff zu bewegen hinderte unser Team daran Punkte zu machen, und somit gingen sie mit einem Halbzeitstand von 23:11 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit können die U16 Jungs den Vorsprung des Gegners nicht aufholen. So endet da Spiel mit einer deutlichen Niederlage für die BC Hallmann Vienna U16 Jungs mit 64:23. Beim nächsten Spiel gilt es nun aus dieser Niederlage zu lernen und das Beste aus jedem herauszuholen und sich in Höchstform zu präsentieren.

Trainer Dragan: “Wir müssen dem Gegner gratulieren, denn er ist heute der verdiente Sieger. Nichts desto trotz, heißt es auch nach diesem Spiel, nicht die Köpfe hängen lassen. Die 23:64 Niederlage spiegelt nicht das wahre Leistungspotenzial unserer jungen Truppe wieder, ist aber eine wichtige Erfahrung. Nun gilt es sich wieder das nötige Selbstvetrauen zu erarbeiten. Ich glaube, dass das Team bereit ist, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. Das finde ich gut und wir trainieren noch stärker weiter.“

Scorer BCV: Mandic 11p, Pavlovic 4p, Sabic , Vasic , Ilic, Moravcevic je 2p, Györi-, Kovacevic-, Nuri-, Memagic-