Knappe Niederlage in der Overtime!

Hallmann startet fulminant ins Spiel und geht schnell in Führung. Nach 4 Minuten steht es 8:2. Nach einem schönen Dreier von Andjelkovic führen die Wiener nach 6 Minuten mit 11:4. Die Grazer kommen dann besser ins Spiel und können die Rückstand etwas verkürzen. Es entwickelt sich ein munteres Spiel zwischen beide Teams.

Nach der Viertelpause beginnen die Grazer zu treffen. In dieser Phase agieren die Wiener etwas planlos und die Grazer kommen heran. Zwei schnelle Aktionen lassen die Wiener wieder auf plus 10 davonziehen. Die Wiener können den Vorsprung konstant halten. In der Folge plätschert das Spiel vor sich hin. Nachdem die Wiener kurz vor Schluss der ersten Halbzeit 4 Punkte in Folge scoren reagiert Coach Griffin mit einer Timeout. Kurz vor Hälfte kassieren sowohl Maresch als auch Miletic jeweils das dritte Foul. Nach einem Foul von Diaye kommen die Grazer noch auf 1 Punkt heran.

Die Wiener starten besser in die zwei Hälfte. Musti und Koch treffen den Dreier. Es ist das Viertel des Musti. Er trifft 2 Dreier, kann einige Steals erzielen und lenkt das Spiel des BC Hallmann Vienna. Die Hallmänner bekommen die Garzer wieder besser in den Griff und kontrollieren das Spiel.

Zu Beginn des vierten Viertels verlieren die Wiener ein wneig die Kontrolle übers Spiel und die Grazer gleichen aus. Beide Mannschaft versuchen schnell über Würfe zum Ziel zu kommen. 4 Minuten vor Schluss ist das Spiel dank 3 getroffenen 3ern von Hasenburger wieder offen. 3 Min vor dem Ende kassiert Andjelkovic sein 5. Foul. 24 Sekunden vor dem Ende gleichen die Grazer mit einem 3er von Hasenburger aus.

Die Overtime beginnt zerfahren. Die Wiener wirken bereits etwas zerschlagen. Die Grazer nutzen eine Unachtsamkeit und gehen mit 3 in Front. Mraesch stellt per Dreier auf plus 4. Clemmons verkürtzt auf 2. Maresch erhöht auf 5 und die Grazer gewinnen das Spiel.

 

BC Vienna