Heute trafen wir auf den Erstplatzierten der U16–die Lions II U16 White.
Drei Monate ist es her, als wir zum letzten Mal gegen die Mannschaft aus Traiskirchen spielten. Hoch motiviert gingen die jungen Hallmänner in dieses Spiel, wollten sie doch unbedingt eine Revanche für die hohe Niederlage im letzten Spiel (77-42 Stand aus November 2016) holen. Heute war das Ziel für uns mehr als klar, zwar einfach mehr Punkte machen und starke Verteidigung leisten.
Durch eine veränderte Starting Five wollte der Trainer auch die anderen Spieler motivieren um das Spiel zu gewinnen. Leider zeigte diese Umstellung heute kein Erfolg. Nach nur 3,5 Minuten führte die Gast Mannschaft schon mit 7 zu 0. Das war ein Signal für den Gastgeber etwas zu ändern. Mehr Druck im Defence sowohl auch 1gg1 Spiel direkt zum Korb brachte uns mehr Chancen hier einfache Punkte zu machen. So konnten wir schnell wieder in Spiel finden (6.Min, Stand 11-12). Durch die starke Leistung von Kapitän Lesny Nr.26 (LZ Möllersdorf), der dann im Abschluss des 1. Viertels, ganz allein die Verantwortung für das Spiel übernahm, fanden wir leider keine passende Lösung. Somite endet das erste Viertel mit 12:20 für die Gastmannschaft. Im zweiten Viertel starteten wir schon besser, was leider nicht genug. Immer wieder versuchen die Jungs einen unsicheren Angriff und scheitern was zu einen Rückstand von minus 16 Punkten führt. (Stand 24:40). Nach der Halbzeits-Pause zeigt der Mannschaft von Trainer Dragan leider nicht alles was sie kann. Nur 8 Punkte erzielten sie im dritten Viertel, was sicher nicht genug war das Spiel wieder zu finden. Das man verliert, wenn man nichts dagegen unternimmt, zeigte das letzte Viertel, wo das einzige Ziel war, den Rückstand zu reduzieren. Erst im letzten Viertel gelingt es mit mehr Aggressivität zu spielen und diese Viertel endet 14:8 für das BC Hallmann Team. Die Hallmänner verlieren mit einem Endstand von 46:68.
Trainer Dragan: “Leider gelang uns kein guter Start, aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Spiel. Trotz Niederlage muss man feststellen, dass die Kids hoch motiviert sind, um weiter zu trainieren und besser zu werden. Heute zeigten wir auch eine kontinuierlich steigende Leistung, was mich stolz macht. Bravo Team! Dankeschön geht natürlich an die Eltern und den Verein für tolle Unterstützung.“
Scorer BCV: Mandic 20, Pavlovic 6, Sabic 4, Vasic 4, Nuri 4, Radosavljevic S. 2, Özkan 2, Cicek 2, Moravcevic 2, Kovacevic, Ilic, Memagic
Verletzt: Radosavljevic D.
Game Support: Györi, Kostic