Das U16 Team des BC Hallmann jubelt über knappen aber verdienten Sieg gegen das Team der Capricorns U16/2

Nach der knappen Niederlage letzte Woche zuhause, feierten die Schützlinge von Trainer Dragan, am Sonntag nun einen Sieg gegen das Team der Capricorns U16/2. Die Jungs gingen motiviert in das Spiel, doch die alte Freiwurf-Schwäche kommt leider wieder sehr stark zum Ausdruck. Immer wieder greifen die Jungs von BCH U16 zum Korb aber der Ball findet den Korb nicht. Im 1. Viertel haben sie dann auch wegen der schlechten Freiwurfquote einen knappe Ruckstand von 15:13. (Freiwurf 3/11). Im zweiten Viertel zeichnet sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Mit minimalen Rückstand gehen die Jungs in die Halbzeitpause (18:18; 33:31). Erst nach der 6 Minuten des 3. Viertels können sie das Führung mit 13:19 übernehmen (46:50). Obwohl sie im letzte Viertel das Spiel die Kontrolle behalten wollen, ist es nicht einfach. Es gelingen keine einfachen Punkte. Viele Freiwürfe könnten sie heute nicht treffen (2/12) und bis zur letzten Minute das Spiels, war es ein sehr interessantes Spiel. Der Kampfgeist der Jungs macht sich zum Schluss jedoch noch bezahlt und durch den letzten Fehl-Wurf der Capricorns gelingt es dem Team von Coach Dragan noch einen Sieg nach Hause zu führen. Endstand 56:58. Bravo Team!
Trainer Dragan: “Das Spiel war heute sehr wichtig für uns. Ein verdienter Sieg – das gibt uns reichlich Selbstbewusstsein für das Vorletzte Spiel am kommenden Sonntag gegen Döblinger. Die Jungs haben selbst bis jetzt gesehen das man im Basketball als Team viel erreichen kann und dabei Spaß und Erfolg nur erst als Team haben kann.  Ein Dankeschön geht an unsere Eltern-Truppe die uns immer wieder stark unterstützt und versteht. Weiter so, es bedeutet uns sehr viel.“

Scorer BCV: Vasic 14p, Mandic 13p, Dzhem 8p, Radosavljevic S. 6p, Cicek, Ilic, Radosavljevic D. je 4p, Sabic, Moravcevic je 2p, Pavlovic 1p, Györi, Özkan
Foto credit: Frau Marija Ilic

BC Vienna