U19ÖMS: BC Hallmann Vienna siegt im Revanche-Match gegen die U19 der Gmunden SWANS

Die Jungs des U19 vom BC Hallmann Vienna traten heute gegen die U19 Jungs der Gmunden SWANS an. Bereits vom Anfang an haben sie es geschafft, die Vorwärtsstrategie umzusetzen. Mit einer starken Verteidigung gegen die Hauptspieler der SWANS gelang es Ihnen, die Organisation des Angriffs zu stören und somit viel Platz für Punkte aus dem Gegenangriff zu schaffen. Im ersten Viertel dieses Spiels können sie einen Vorsprung von 7 Punkten erzielen. Mit häufigen Wechsel wollen die Jungs des BCV Hallmann Vienna sehr aggressiv in der Verteidigung bleiben, mit geduldigen Angriff, um ihre großen Spieler weiter vom Korb zu bringen. Dies führ dann auch zu einem Vorsprung von 15 Punkten in der Halbzeit. Im gleichen Rhythmus konnten die Jungs in der zweiten Spielhälfte weiterspielen, was am Ende des dritten Viertels auch am Punktstand ersichtlich ist – Plus 25 Punkte für die Hallmänner.
Im letzten Viertel versucht der Gegner die Jungs vom BC Hallmann Vienna mit ihrem Dressing aus dem Rhythmus zu bringen, doch die Hellmänner zeigen gute Konzentration und lassen sich nicht aus dem Konzept bringen.
Alles in allem ein sehr gut gespieltes Spiel der U19 Jungs vom BC Hallmann Vienna, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Langsam machen sie die regelmäßigen Trainings bemerkbar.

ENDSTAND: 95:61

Coach Zoran Obradovic: „Die Zeit der Vertrautheit und des gegenseitigen Verständnisses wurde auf ein noch höheres Niveau gehoben – doch es gibt auch noch Raum für Verbesserungen. Das Endergebnis von 95:61 spiegelt die richtige Einstellung aller Spieler zum Team und zum Spiel wieder, so dass alle Spieler eine Chance hatten ihren Beitrag zu leisten und zu punkten!“

Scorer BCV: Olowoyo 21, Makivic 17, Kos 11, Marinkovic 10, Stojkovic 10, Rakic 8, Bozic 6, Cvetkovic 5, Radosavljevic 3, Ozcan 2, Reiss 2,

BC Vienna