Sieg gegen die Panthers!

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – BC Hallmann Vienna 90:98 (26:32, 45:52, 71:75)
Beste Werfer Panthers: Spaleta 29, Car 25, Reinelt 14
Beste Werfer BCV: Trmal 30, Haughton 20, Detrick 20

Bereits im ersten Viertel kündigte sich ein Offensivfeuerwerk an. Der BC Hallmann Vienna knackte immer wieder die Defensive der Panthers und eroberte sich die schnelle Führung. Die Panthers hielten allerdings in der Offensive stark dagegen und ließen sich nicht abschütteln. Im dritten Viertel konnten die Steirer auf vier Punkte verkürzen und lieferten den Wienern einen harten Kampf. Florian Trmal (30 Punkte) und die Wiener blieben aber auch in der Crunch-Time treffsicher und sicherten sich schließlich einen 98:90 Erfolg. An diesem Abend griffen die Wiener auch immer wieder erfolgreich am Rebound zu und entschieden auch das Duell unter den Brettern mit 35:28 für sich. In der Defensive bereitete aber vor allem Mario Spaletta den Wienern Kopfzerbrechen. Der Kroate verbuchte mit 29 Punkten sein ABL-career-high. Mustafa Hassan Zadeh verteilte aber für die Wiener geschickt die Bälle (12 Assists) und wurde auch selbst immer wieder gefährlich (16 Punkte).“

Fakten zum Spiel:
Die Teams lieferten sich ein Offensivfeuerwerk. Es war das Spiel mit den zweitmeisten Punkten in dieser Saison (188 Punkte).
Die Wiener gewannen das Rebound Duell mit 35:28
Der BCV verbuchte den dritten Sieg in den vergangenen vier ABL-Spielen.
Paul Radakovic, Spieler BCV: „Es war das erwartet schwierige Spiel für uns. Fürstenfeld hat gut gespielt und dagegengehalten. Wir haben am Ende die Big-Plays gemacht und verdient gewonnen.“

BC Vienna