Vor dem AllstarDay noch gegen die Flyers

Raiffeisen Flyers Wels – BC Hallmann Vienna
Donnerstag, 24. Jänner, um 19.30 Uhr in der Raiffeisen Arena, Wels

Das einzige Spiel mit Tip-Off um 19.30 Uhr bestreiten die Raiffeisen Flyers Wels (#8) und der BC Hallmann Vienna (#6). Beide Teams haben am letzten Spieltag verloren. Im direkten Duell geht es sowohl für Wels, das aktuell vier Punkte Rückstand auf den BC Vienna aufweist, als auch für Wien um wichtige Punkte im Kampf um die Top-8. Die Flyers haben trotz der letzten klaren Niederlage in Oberwart eine gute Form, konnten drei ihrer letzten fünf Spiele gewinnen. Die Wiener holten im selben Zeitraum vier Punkte. In diesem Duell treten die Teams mit der durchschnittlich geringsten Turnover-Percentage aller Teams an (11,3 FLY #9 bzw. 10,5 BCV #10). In den bisherigen beiden Saisonbegegnungen hat sich jedes Team das Heimspiel – wenn auch stets knapp – gesichert. „Overall“ haben die Wiener fünf der bisherigen acht Duelle gewonnen.

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Waser, Headcoach der Flyers: „Wir stehen vor unserem 3. Spiel innerhalb von 8 Tagen. Die Anstrengungen der letzten Tage sind klar spürbar, vor allem durch unseren dünnen Kader. Nun heißt es Zähne zusammenbeißen und Kräfte mobilisieren, damit wir vor heimischem Publikum überzeugen können.“

Thomas Csebits, Spieler der Flyers: „Das Heimspiel gegen den BC Vienna ist das erste in eigener Halle nach dem Derbysieg. Wir wollen dieses tolle Gefühl mitnehmen und alles daransetzen, um die Wiener zu fordern.“

Luigi Gresta, Headcoach vom BCV: „Jedes Spiel ist schwierig für uns, aber ich bin stolz auf mein Team, weil die Jungs in jedem Spiel 100% geben und es niemandem leicht machen. Wels ist gerade dabei das Momentum zu drehen, aber wir wollen den Sieg mitnehmen.“

David Haughton, Spieler vom BCV: „Wir müssen unseren Teamspirit zeigen und müssen das tun was jeder von uns am besten kann. Wir brauchen uns vor keinem Team zu verstecken und können jeden schlagen.“

BC Vienna