[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die U19er waren heute ebenfalls im Einsatz. In Oberwart wurde von den Gunners ein internationales U19 Turnier (Ing. Hans Peter Hadek Gedenkturnier) organisiert, wo neben unserer Mannschaft und dem Gastgeber Oberwart die UBSC IPROT Graz Juniors und Falco Szombathely (Ungarn) teilnahmen.
Im ersten Semifinale musste man gegen die heimischen Gunners ran. Die Burgenländer, die letztes Jahr Dritter wurden, zeigten gleich im ersten Abschnitt warum sie auch heuer wieder zu den Top 5 Teams gehören werden. Nach 5 Minuten führten die Hausherren 21:2, bis zum Viertelende konnten die Hallmänner auf 12:24 verkürzen. Doch die Kannoniere schalteten nicht zurück sondern setzten da fort, wo sie nach den ersten 10 Minuten aufgehört hatten. Zur Halbzeit lagen die Obradovic Mannen bereits mit 26:46 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Oberwart (mit Ex BCV Trainer Kris Nikolic als HC) hielten die Führung weiterhin im 20+ Bereich. Am Ende steht eine 81:48 Niederlage für die Wiener zu Buche.
Im Spiel um Platz 3 musste man gegen die Grazer ran. In einem Low Score Game wo es die ganze Zeit knapp war, verlor man gegen Ende den Fokus und so ging diese Partie sehr knapp mit 41:36 an die Steirer.
Nach zwei Trainingswochen war dies ein guter Test für die Hallmänner, es wartet noch weiterhin viel Arbeit auf die Spieler und Coach Zoran Obradovic. Bis zum Saisonauftakt am 6.Oktober in Traiskirchen gilt es weiterhin an den Feinheiten zu arbeiten.
Unser Dank geht an die Oberwart Gunners für die Einladung zum Turnier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]