[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im vierten Saisonspiel trafen die Hallmänner im heimischen Hallmann Dome auf die von Ex BC Coach Kris Nikolic gecoachten Altersgenossen aus Oberwart. Bei den Hausherren fehlten zahlreiche Spieler (u.a. Selimovic, Popovic, Vucinic..), womit lediglich 6 Leute nur auf dem Bogen standen. Bei den Burgenländern fehlten u.a. Blazevic (BSL Einsatz), Magdy (Daumen).

Die Gäste scoren die ersten 4 Zähler, ehe auch die Hausherren ins Spiel hineinfinden. Nach rund 5 Minuten gibt es aber schon die erste Hiobsbotschaft für die ohnehin schon stark dezimierten Hallmänner. Josip Valentic verletzt sich unglücklich bei einer Defenseaktion und kann nicht mehr eingesetzt werden. Somit bleiben nur mehr 5 Spieler bei den Wienern. Die Heimischen stellen nun auf Zonendefense um, und blieben weiterhin im Spiel. Langsam aber sicher können die Gunners die Kontrolle übernehmen und bis zum Viertelende sich auf 20:11 absetzen. Im zweiten Abschnitt können die Gunners dank aggressiver Defense sich einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten. Bei den heimischen kamen noch Foulprobleme dazu, was den Burgenländern eine komfortable 43:25 Halbzeitführung bringt.

Nach der Halbzeit kontrollieren die Kannoniere weiterhin das Spielgeschehen, die Heimischen waren bemüht, doch vorne wollten die Körbe nicht fallen. Oberwarts Edin Hodzic stellt erstmals auf +25 (43:68). In Anbetracht dessen, dass die Partie gelaufen war gaben die Gunners trotzdem Gas und stellen auf 76:45 nach 35 Minuten, womit sie die höchste Führung vorwiesen. Bis zum Spielende hin gaben die Burgenländer weiter Gas und sichern sich einen klaren 93:45 Kantersieg.

BC Hallmann Vienna MU19 SL vs. Oberwart Gunners MU19 SL
45:93 (11:20, 25:43, 43:68)

BCV: Ferencak 13, Kuzmanovic 11, Bozic 10, Andrejic Sasa 9, Andrejoc Nikola & Valentic je 2

Gunners: Horvath 26, Simmel 18, Cortie 15, Hodzic 14, Pasterk 11, Mader 4, Köppel 3, Marschall 2, Brindlinger

BC Coach Zoran Obradovic:
„In Anbetracht dessen, dass sich unsere Personallage heute mit der Verletzung von Josip Valentic verschlechtert hat, und dass wir 35 Minuten lang mit 5 Leuten, wovon 4 unerfahren sind spielen mussten, konnten wir ab dem Zeitpunkt den Gunners nichts mehr entgegensetzen. Gratulation an Oberwart und Coach Nikolic zum verdienten Sieg, ich hoffe dass sich unser Lazarett bis zum Heimspiel gegen St.Pölten in 2 Wochen etwas verbessern wird.“

Gunners Coach Kris Nikolic:
„Gratulation an den BC Hallmann zum Kampfgeist, den sie 40 Minuten gezeigt haben. Schlussendlich hat sich unsere tiefere Rotation durchgesetzt.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]