[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im zweiten Saisonspiel des MU16 B Pools trafen die Hallmänner im Hallmann Dome auf UWW. Nach dem knappe Sieg im ersten Spiel gegen Vienna United/2 wollte man besser performen und so den zweiten Sieg feiern.
Zu Beginn lief es auch gut für die Schützlinge von Coach Tomislav Vidovic, ein 8:0 Start zwang UWW Coach Andi Zottl zur ersten Auszeit. Die Hausherren ließen nicht locker und erhöhten die Führung auf 15:4, ehe ein kleiner Einbruch bis zum Viertelende dafür sorgte, dass die Gäste auf 11:15 nach den ersten 10 Minuten herankamen. Im zweiten Abschnitt spielten die Hallmänner wie entfesselt, Benjo Sabic, der mit 16 Punkten ein Career High feierte und seine Kollegen spielten sehr aggressiv in der Defense, womit UWW überhaupt nicht klar kam. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen komfortablen 43:24 Vorsprung erarbeiten. Nach dem Halbzeittee wollte man nicht vom Gas gehen, man wusste dass UWW alles geben würde um wieder heranzukommen. Doch die Hallmänner agierten weiterhin konzentriert und hielten auch nach dem dritten Abschnitt eine komfortable 59:32 Führung, die im letzten Viertel auch nicht mehr in Gefahr geriet. Mit 77:52 gewinnt man auch das zweite Saisonspiel und kann nun beruhigt in November reingehen.
BC Hallmann Vienna vs. UWW
77:52 (15:11,43:24, 59:32)
Punkteverteilung:
Benjamin Sabic 16, Filip Simijonovic 14, Kevin Egbomuche 14, Aldin Sejdic 11, Marko Barisic 8, Filip Plavljanin 8, Memedalija Zejnoski 4, Alen Radosavljevic 2, Salem Ben Zakri.
Coach Tomislav Vidovic nach dem Spiel:
„Gratulation an mein Team zu diesem tollen Sieg. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Natürlich waren auch einige Fehler dabei, die aber normal sind. Im Gegensatz zum ersten Spiel war dies eine deutliche Leistungssteigerung worauf wir für die weiteren Spiele aufbauen können.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]