[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 17.11.2019 begann nun endlich auch die Saison für die jungen Hallmänner,
die im ersten Spiel in der Stadhalle A auf S.C. Hakoah trafen.

Das Fehlen wichtiger Stützen für die Mannschaft und die spürbare Nervosität sorgte von Anfang an dafür,
dass man nur schleppend ins Spiel fand und sich kaum vom Gegner absetzen konnte.
Viele Ballverluste und vergebene, einfache Korbleger hielten das Spiel spannend.
Zusätzlich hatte Hallmann bereits früh mit Foulproblemen zu kämpfen, was dazu führte, dass Coach Nusser rasch reagieren musste.
Mit einer wenig komfortablen Führung von 9 Punkte ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel von einfachen Ballverlusten und vielen Fehlversuchen auf beiden Seiten geprägt.
Dank der Überlegenheit beim Rebound und der großteil konzentrierten Defense, konnte die Führung im 3. Viertel jedoch auf 12 Punkte ausgebaut werden.

Im letzten Viertel hat man auf Grund Unkonzentriertheiten und überhasteten Abschlüssen den Gegner noch einmal auf 7 Punkte herankommen lassen, bevor man das Spiel am Ende mit einem knappen und hart erarbeiteten 51:45 gewinnen konnte.

BC Hallmann Vienna U14 vs S.C. Hakoah 51:45 (13:12, 28:19, 42:30, 51:45)

Punkteverteilung:
Saruulkhuu T. 10p, Petrovic B. 9p, Jusic P. 7p, Veselinovic L. 7p, Clark J. 6p, Georgiev C. 6p, Selimovic T. 4p, Rados I. 2p

Coach Nusser zum Spiel:
„Gratulation an meine Jungs zu diesem Arbeitssieg. Die Einstellung und der Einsatz stimmten heute zu 100%, auch wenn ich mit der Art und Weise, wie wir in der Offense agiert haben, nicht zufrieden sein kann. Es gilt nun bis zum nächsten Sonntag daran zu arbeiten, denn da erwartet uns wieder ein harter Gegner.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]