Samstagabend stand das erste Spiel nach der Weihnachtspause für die U16er von Coach Toma Vidovic in der Pastorstraße gegen Vienna United/2 auf dem Programm.
Im Hinspiel musste man 40 Minuten sich durchzittern, ehe man knapp das Spiel für sich entschied.
So lief es auch im ersten Viertel, nach 5 Minuten stand es 8:8, ehe man mit einem starken 9:0 Lauf das erste Viertel mit 17:8 für sich entscheiden konnte.
So spielte man auch im zweiten Viertel bis zur Mitte der ersten Halbzeit, wo man souverän 30:18 führte, ehe man einen kleinen Einbruch erlitt, und so zur Halbzeit nur 30:24 führte. Dass es nicht
knapper war, lag daran, dass die United Akteure 4/8 Freiwürfen in der letzten Minute trafen.
Im dritten Abschnitt lief es so weiter, wie im Hinspiel quälte man sich mit dem Gegner, der eine ordentliche Gegenwehr zeigte. Ein Ruck ging durch das Team, zu Beginn des letzten Abschnitts
kann man mit einem 8:0 Lauf alles klar machen. Zwei Minuten vor dem Ende führte man 60:38, ehe am Ende ein verdienter 62:43 Sieg zu Buche steht. Ein toller Rückrundenstart für die Jungs von Coach Toma, dies gilt es nun im nächsten Spiel am 25.Jänner bei UWW zu bestätigen.
Vienna United/2 vs. BC Hallmann Vienna 43:62 (24:30)
Punkteverteilung:
Filip Plavljanin 14, Alex Mana 10, Aldin Sejdic 9, Marko Barisic 8, Goran Cuckovic 8, Kevin Egbomuche 6, Memedalija Zejnoski 3, Benjamin Sabic 2, Alen Radosavljevic 2, Salem Ben Zakri.
Coach Toma Vidovic zum Spiel:
„Gratulation an meine Jungs zu diesem Sieg. Bis auf die letzten 2,3 Minuten im zweiten Viertel kann ich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung sein. Diese gute Performance gilt es nun am 25.Jänner beim Auswärtsspiel gegen UWW zu bestätigen. Bis dahin heisst es weiter hart trainieren.“