Im elften Saisonspiel, und dem ersten Spiel nach der Weihnachtspause traf man zu Hause auf das LZ Salzkammergut, gegen die man im Hinspiel eine schmerzhafte Niederlage kassierte, womit die Oberösterreicher ihren einzigen Sieg bislang gegen die Wiener feierten. Eine gute Nachricht gab es für die Hausherren, Jusuf Selimovic kehrte nach langer Verletzungspause wieder in den Roster zurück, man musste aber auf Ivan Popovic und David Radosavljevic (beide krank) verzichten. Die Gäste mussten auf Mateo Hofinger (verletzt) verzichten, was die Siegeschancen bei den Wiener erhöhte.

Die Gäste starten das Spiel mit zwei Dreiern, nach zwei Bozic Scores, können die Gmundener dank Leiss auf 10:4 davonziehen. Die Gäste waren im ersten Abschnitt präziser und führten 17:12. Jusuf Selimovic ist es, der mit 5 schnellen Scores zum 17:17 ausgleicht, kurze Zeit später führten die Hallmänner das erste Mal im Spiel (23:19). Valentic und Bozic erhöhen auf 33:26, doch die Mannschaft von Nabil Murad schafft es bis zur Halbzeit auf 30:33 verkürzen.

Nach dem Halbzeittee lief es so weiter, es blieb ein Kopf an Kopf an Rennen, bei beiden Teams merkte man eine gewisse Spannung und Nervosität an. Nach einem Bozic Dreier führen die Hallmänner 50:42, doch Calic und Noah Söllner verkürzen mit zwei Dreiern auf 48:50. Im Gegensatz zum Hinspiel konnte man sich nochmal fangen, Josip Valentic besorgt in der letzten Minute per Dreier den Stich ins Gmundner Herz. Schlussendlich können die Hallmänner endlich den ersten Saisonsieg feiern, man bezwingt das LZ Salzkammergut mit 60:52 und nimmt erfolgreich Revance für die schmerzhafte Auswärtsniederlage Mitte November. Kommenden Samstag wartet auf die Obradovic Mannen eine schwere Auswärtsaufgabe bei den Kapfenberg Bulls.

BC Hallmann Vienna MU19 SL vs. LZ Salzkammergut MU19 SL
60:52 (12:17, 33:30, 44:40)

BCV: Bozic 17, Selimovic 14, Valentic 13, Ferencak 12, Andrejic Sasa & Kuzmanovic je 2, Andrejic Nikola

LZSKGT:
Calic 15, Nöstlinger, Söllner Jonathan, Söllner Noah & Leiss je 8, Schmid 3, Kalabic 2, Moshammer, Kaindl, Parker

BC Coach Zoran Obradovic:
„In einem Spiel, welches von viel Krampf und Nervosität geprägt war, konnten wir am Ende die Big Plays machen und endlich den ersten Saisonsieg feiern.“

LZ Coach Nabil Murad:
„Wir sind noch immer in einer Lernphase. Im ersten Viertel haben wir den Ball gut bewegt und gute Entscheidungen getroffen. Je länger das Spiel aber dauerte, umso mehr trafen wir schlechte Entscheidungen, sei es in der Offense, wo wir mehr von außen warfen, als den Korb zu attackieren, oder auch in der Defense, wo wir nicht aggressiv genug waren und nicht die Stops erzielten. Kompliment an den BC Hallmann für ihre Aggressivität, sie haben am Ende die besseren Entscheidungen getroffen und verdient gewonnen. Wir werden weiter hart arbeiten!“