[vc_row][vc_column][vc_column_text]Von Beginn an zeigten sich beide Teams sehr körperbetont unter dem Korb. Die Gäste aus Tschechien hatten mit gleich 4 Centern eine richtige Macht unter dem Korb. Anton Shoutvin und Neuzugang Samac mussten richtig viel einstecken – konnten aber phasenweise sehr erfolgreich Punkte der Gegner verhindern. Vor allem offensiv zeigte sich Jason Detrick und Anton Shoutvin heute mit einem sehr glücklichen Händchen und Scorten jeweils beide gleich über 30 Punkte. Die Hallmänner waren von Anfang an konzentriert und spielten mit viel Herz. Immer wieder geriet das Spiel ins Wanken, sodass sie auch kurzfristig einmal die Führung verloren – sich diese aber tapfer wieder erkämpften. Die Mannschaft hat heute tollen Teamgeist gezeigt und kann sehr stolz sein auf die erbrachte Leistung! Nun heißt es Kräfte sammeln und volle Konzentration auf das kommende Rückspiel am 05.02.2020 in Tschechien.

Stazic Strbac, GM: „Meine Jungs haben heute absolut alles gegeben was sie hatten und ihr Herz auf dem Spielfeld gelassen. Ich glaube, wir konnten die Stadt Wien heute sehr sehr stolz machen.“

Gresta, Coach: „Ich muss schon sagen, dass wir heute gegen ein sehr starkes Team wirklich großartig gespielt haben. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs – wir haben den ersten Schritt in Richtung Final Four gemacht und müssen uns jetzt schon gedanklich ein 0 zu 0 für das kommende Rückspiel in Tschechien denken, um hier unvoreingenommen und konzentriert in das Spiel zu gehen, denn 7 Punkte Führung sind nicht genug um sich darauf auszuruhen.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]