Das sehr junge und unerfahrene Team musste erst lernen zusammen zu spielen und sich gegenseitig zu vertrauen. Es gab nur ganz wenige Spieler die auch schon Erfahrungen im Wettkampf sammeln konnten, wodurch die Herausforderung bestand die einen nicht zu unterfordern und die anderen nicht zu überfordern. Im Laufe der Saison merkte man aber wie dies immer besser und dynamischer wurde. Anfang des Jahres wurde die Sicherheit und das Teamgefühl so groß, dass das Team mit den ersten Erfolgen belohnt wurde. Just als die Mädels und Jungs verstanden das sie nur als eine Einheit gewinnen können, wurden sie durch das Coronavirus gestoppt. Das ist natürlich bitter und sehr hart für die jungen Spielerinnen und Spieler, aber sie haben nun die besten Voraussetzungen um in der nächsten Saison von Beginn an zu zeigen was in ihnen steckt.
Coach Pittner Kurt wusste das es nicht leicht wird die Truppe zu einer Einheit zu formen und so stellte er bei jedem Training immer das „WIR“ in den Vordergrund. Die Kinder sollten lernen sich gegenseitig zu vertrauen und jede und jeden zu akzeptieren und respektieren.
Coach Pittner Kurt:
„Es war eine sehr schöne Saison für mich, die leider viel zu früh beendet werden musste. Gerade als mein Team begann zu gewinnen und das Selbstwertgefühl zu steigern, mussten wir abrupt aufhören zu spielen. Das ist sehr schade für meine Mädl’s und Jungs, aber ich bin mir sicher das jede und jeder in der nächsten Saison von Anfang an ihr wahres Können zeigen werden.
Hier möchte ich auch der Arina Rajaei Hajiagha, Mila Cvijanovic und Sofija Dumic für ihren Einsatz und Kampfgeist in der vergangenen Saison Danken. Diese drei kämpften bis zum Schluss und standen den Jungs um nichts nach. Der Trainer der diese drei bekommt, kann sich jetzt schon glücklich schätzen.
Bei den Jungs steigt Mihajlo Tomic in die nächste Gruppe auf, auch er ist ein Kämpfer bis zum Schluss. Diese Ausdauer und der Wille zu Gewinnen treiben diesen jungen Mann zu Höchstleistungen an. Er wird eine große Bereicherung für die U12 werden, auch ihm gilt mein Dank für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison.
Aber auch die Kinder die nächstes Jahr wieder in der U10 spielen, möchte ich lobend und dankend erwähnen. Allen voran Aleksandar Heinzl welcher von Anfang an bei mir in der Gruppe vollen Einsatz gezeigt hat und alles erlernte super umzusetzen verstand. Ebenso der Janko Crnogorac, auch er ist eine Kämpfernatur und ist für das Team unverzichtbar. Egal wo er eingesetzt wird, er ist immer zur Stelle! Niko Cavajda und Vuk Lazic verstanden es perfekt die Bälle nach vorne zu bringen und durch ihre Geschwindigkeit auch wieder schnell in die Defence zu laufen. Adrijan Palavric, Andreja Jakovljevic und Leon Dvorzak wurden diese Saison noch zu wenig oder gar nicht bei Spielen eingesetzt, das wird sich aber nächste Saison ändern. Ebenso wie Valentina Radojevic und Roko Prskalo, die beiden Küken im Team.
Euch allen danke ich für die schöne, tolle und auch lehrreiche Zeit die leider viel zu früh zu Ende ging. Ich freue mich aber schon auf die nächste Saison und hoffe euch alle gesund und mit voller Energie wieder zu sehen.
An dieser Stelle möchte ich auch allen Eltern für die tolle Unterstützung danken. Egal ob als Tischorgane, Zuschauer (Fan) oder als Taxi um die Kinder zum Training oder zu den Spielen zu bringen. Ihr wart großartig und habt uns durch eure Unterstützung „egal ob wir verloren haben oder gewonnen haben“ Mut zum weitermachen animiert!“
VIELEN DANK!