Die MU16 hatte einen großen Umbruch heuer zu verzeichnen, neben dem Abgang vom bisherigen Coach Marko Tomic, und der Übernahme durch Toma Vidovic, kam es auch im Spielersektor zu einigen Veränderungen, man hatte einige altersbedingte Abgänge, aber auch einige Neuzugänge zu verzeichnen.
Nach einer turbulenten Saisonanfangsphase, wo man im September lediglich 5 Trainingstermine bis zum Superliga Qualiturnier hatte, und dort gegen die Flames sowie die Timberwolves klare Niederlagen kassierte, konnte man gegen Salzburg gewinnen. Nachdem man die Superligaquali verpasste, trat man im Regionalliga Pool B an, und wollte dort unter die ersten vier kommen, und wie letzte Saison auch in die WBV Playoffs einziehen. Nach und nach aber fing das Team an wie ein Team zu spielen, man gewann die ersten 7 Spiele allesamt zweistellig, leider wurde das Team vom Coronavirus und dem vorzeitigen Saisonabbruch gebremst. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass heuer mit diesem Team vieles möglich gewesen wäre, jedoch steht bei einer Pandemie die Gesundheit der Akteure an oberster Stelle.
Ein weiterer Grund warum alle Spieler einen Schritt nach vorne machten, waren auch die Trainings mit der MU19/2 vom Partnerclub Basket2000 Vienna, wo die Spieler mit körperlichen stärkeren Jungs trainieren konnten, und so die Trainings enorm an Qualität zunahmen. So gehen die Jungs nicht unvorbereitet in die nächsthöhere Altersklasse, wo sie viele weitere Schritte gehen, und ihren Erfahrungsschatz enorm aufpeppen werden.
Coach Toma Vidovic zum Saisonende:
„Ich möchte ein großes Lob an die Jungs aussprechen, sie haben die ganze Saison über toll gearbeitet, auch wenns speziell am Anfang der Saison etwas Zeit gebraucht hat, bis wir uns fanden. Wir haben mit einem Score von 7-0 die Saison vorzeitig beenden müssen, was mich aber traurig macht, denn ich wollte sehen, wie weit das Team noch gehen konnte. Alle Spieler haben enorme Entwicklungsschritte nach vorne gemacht, aber auch menschlich hat jeder viel dazugelernt. Ich möchte mich auch bei MU19 Coach Adin Abidovic sowie Hajro Sabic für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Beide haben mir und dem Team enorm geholfen sie weiterzubringen. Einige von den Jungs werden kommende Saison in der MU19 Luft schnuppern. Ich hoffe, dass wir im September wieder in die neue Saison starten können, und wünsche allen nur das beste sowie viel Gesundheit.“