[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auf der einen Seite die in der bet-at-home Basketball Superliga seit fünf Spielen ungeschlagenen Bullen, auf der anderen der BC GGMT Vienna rund um Super-Scorer Richaud Pack, der zuletzt 55 Punkte auflegte. Einem Basketballspektakel stand bei dem Aufeinandertreffen am Dienstagabend in der Steiermark also nichts entgegen. Sehenswert war zu Beginn aber vor allem die Offense der BC GGMT Vienna, denn diese führten bereits nach fünf Minuten 15:2. Anton Shoutvin und Richaud Pack scorten für den BC GGMT Vienna quasi nach Belieben, sodass der erste Abschnitt mit 30:16 klar an uns ging. Im zweiten Viertel kam zwar nun auch der Bullen-Angriff in Schwung, aber in der Verteidigung fand man weiter keine Antwort auf die Truppe von Luigi Gresta. Beide Teams lieferten jetzt eine absolute Show vom Dreier – insgesamt elf Distanzwürfe fanden allein im zweiten Viertel ihr Ziel. An der Dominanz der BC GGMT Vienna änderte das nichts. Bei 58:40 ging es in die Kabine.
Im dritten Abschnitt gelang es dem Meister zwar immer wieder, den Rückstand etwas zu verkürzen, die große Aufholjagd scheiterte aber an den vergleichsweise vielen Ballverlusten, die der BC GGMT Vienna für schnelle Gegenangriffe nutzte. 74:60 stand es somit vor den finalen zehn Minuten. Auch dort hielten wir das Team von Mike Coffin stets auf Distanz und siegten letztlich mit einer eindrucksvollen Vorstellung 96:89.
Zoran Kostic, Assistant Coach Vienna: „Wir haben das wichtigste Spiel 2020 gewonnen.“
Richaud Pack, Spieler Vienna: „Wir setzen offensiv besser um, was wir uns vornehmen und sind auf beiden Seiten aggressiv. Wir hatten heute große Foulprobleme mit Anton, aber wir haben trotzdem guten Basketball gespielt und einen wichtigen Auswärtssieg geholt.“
Nächstes Heimspiel:
BC GGMT Vienna vs. Vienna D.C.Timberwolves
Samstag, 2.1.2021 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]