[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der BC GGMT Vienna startete stark in die Partie und nahm das Heft sofort in die Hand. Die Timberwolves konnten zwar Teilerfolge erzielen, der BC GGMT Vienna setzte sich aber bis zur Sirene um zehn Punkte ab. Das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichener. Die Donaustädter erzielten einige schön herausgespielte Distanzwürfe, die Routine der favorisierenden Mannschaft von Coach Kostic führte dennoch zur Pause mit 41:29.

Nach der Pause kippte das Spiel endgültig in Richtung der Favoritner. Mit einer starken offensiven Leistung entschied der BC GGMT Vienna das Spiel bereits vorzeitig und führte nach 30 Minuten mit 71:47. Im Schlussabschnitt durften auch die Bankspieler beider Mannschaften Parkettluft schnuppern, der Sieg von BC GGMT Vienna stand aber nie in Frage.

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC Vienna: „Wir haben von Beginn weg eine super Full-Court-Defense gespielt. Wir müssen als Mannschaft noch zusammenfinden, aber charakterlich passt es sehr gut. Zweite Halbzeit haben wir unsere offenen Würfe getroffen und diesen Arbeitssieg sicher nach Hause gebracht.“

Paul Radakovics, Spieler BC Vienna: „Ein guter Start in die zweite Phase der Saison. Wir haben in der letzten Woche hart an uns gearbeitet und heute die Früchte dieser Arbeit geerntet. Wir machen so weiter.“

Nächstes Auswärtsspiel:
Traiskirchen Lions vs. BC GGMT Vienna
Samstag, 13.02.2021 – 17:30 Uhr – Lions Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]