Nach der Auftaktklatsche gegen Klosterneuburg, musste man in der zweiten Runde erneut auswärts ran, diesesmal war es eine weitere Fahrt. Es ging nach Wels zu den FCN Walter Baskets, wo in der schönen FCN KFZ Bauer Arena gespielt wurde. In diesem Spiel rechnete man sich mehr Chancen als noch in der Woche zuvor aus.

Der Start gelang den Wienern gut, man führte 9:4. Die Hausherren fanden aber auch ins Spiel, lagen aber noch knap hinten. Dies lag auch daran, dass die Gomez Truppe 4 Freiwürfe in Folge versemmelten, doch auch die Kostic Mannen konnten ihre Führung nicht ausbauen. Mit zwei Dreiern können die Oberösterreicher bis zum Ende des ersten Abschnitts die Führung zurückerobern. Bis Mitte des zweiten Abschnitts führten die Gäste auch knapp, ehe die Welser nun eine Turboschub bekamen und mittels 13:0 Run auf 29:17 davonzogen. Die notwendige Auszeit von Zoran Kostic brachte nicht den gewünschten Effekt, die Welser führten zur Halbzeitpause mit 37:25.

In der Halbzeitpause versuchten die Wiener sich wieder zu fangen, und den Turnaround zu schaffen. Leider aber gelangen nur 3 Punkte in 8 Minuten, während die Messestädter ihrerseits 13 aufs Scoreboard draufpackten. Mit ganzen 5 Punkten im dritten Abschnitt lag man nach 30 Minuten 30:58 hinten, womit die Partie gelaufen war. Im letzen Abschnitt wollte man noch Schadensbegrenzung betreiben, dies gelang auch halbwegs. Trotzdem steht eine 68:49 Niederlage zu Buche. Es war im Gegensatz zum ersten Spiel eine Steigerung erkennbar, man konnte das Spiel lange Zeit ausgeglichen halten. Nächsten Sonntag wartet im heimischen Hallmann Dome das Team der STARS auf die Truppe von Zoran Kostic, dort möchte man den ersten Saisonsieg holen.

FCN Walter Baskets Wels vs. BC GGMT Vienna 68:49 (37:25)

Punkteverteilung:
Popovic 17, Djuric 10, Rezai 8, Dramac 4, Kreso, Radosavljevic, Pittner, Ben Zakri & Grausam je 2, Suko

Coach Zoran Kostic zum Spiel:
„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo sich am Ende das Team mit dem größeren Siegeswillen durchgesetzt hat.“