[vc_row][vc_column][vc_column_text]Im Wiener Derby waren die Positionen klar verteilt. Der BC GGMT Vienna war haushoher Favorit und alles andere als ein Sieg ein Wunder. Die Vienna D.C. Timberwolves wollten alles daransetzen, um das zu verhindern. In den Anfangsminuten war es ein munteres hin und her und beide Mannschaften setzten vor allem in der Offensive Akzente. Es gestaltete sich bis zur Pause eine offene Partie, wobei die BC GGMT Vienna immer die Führung behielten, die Timberwolves aber ein starkes Spiel ablieferten.
Auch nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Erst ein Timeout von Coach Naglic weckte seine Mannen und der BC GGMT Vienna sorgte bis zum Viertelende für die erstmalige zweistellige Führung. Im Schlussviertel waren die Fronten schnell geklärt und angeführt von einem sehr starken Pack (32 Punkte, 12 Rebounds, 10 Assists) zogen wir nun auf und davon. In den Schlussminuten rotierten beide Trainer stark, der 94:68-Sieg des BC GGMT Vienna stand dabei aber außer Frage.
Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna: „Wir haben das Spiel zu weich begonnen, 40 Punkte in der ersten Halbzeit sind einfach zu viel. In der zweiten Halbzeit haben wir in der Defensive viel besser agiert und Gratulation an meine Mannschaft, dass sie das Spiel so zu Ende gespielt haben.“
Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir sind schlecht gestartet und haben defensiv gar nicht reingefunden und auch keinen Rhythmus in der Offensive gehabt. Am Ende war es ein Arbeitssieg, aber wir müssen uns weiter steigern für die Play-Offs.“
Nächstes Heimspiel
BC GGMT Vienna vs Arkadia Traiskirchen Lions
Sonntag, 20.3.2021 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]