[vc_row][vc_column][vc_column_text]Auch für BC GGMT Vienna war die Samstagspartie gegen die Arkadia Traiskrichen Lions für die Playoff-Positionierung wichtig. Mit einem Sieg war der siebte Platz so gut wie fix. Dass uns der Ernst der Lage klar war, stellten wir von Anfang an unter Beweis. 11:3 stand es nach fünf Minuten, ähnlich einseitig verlief das restliche Auftaktviertel, das mit 21:10 an die BC GGMT Vienna ging. Im zweiten Abschnitt kamen die Löwen nun offensiv etwas besser in Schwung, allerdings zeigte auch der BC GGMT Vienna ein sehenswertes Passspiel, das in hochprozentigen Wurfquoten resultierte und so die 43:29-Halbzeitführung sicherte.

Nach der Pause suchten die BC GGMT Männer ihr Glück erfolgreich aus der Distanz. Da gleichzeitig der Rebound dominiert wurde, konnten die Lions nun kaum Akzente setzen. Vor dem Schlussabschnitt stand es bereits 67:47 für BC GGMT Vienna. In den finalen Spielminuten präsentierte sich auch die Heim-Defense auf „playoff-ready“, sodass das Spiel mit 85:56 klar an den BC GGMT Vienna ging.

Anton Shoutvin, Spieler BC GGMT Vienna: „Wir haben auf beiden Seiten des Feldes gut gespielt, Wir hatten zwar ein bisschen zu viele Turnover, aber wenn wir daran arbeiten, können wir noch besser sein.“

Ivan Siriscevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Gutes Spiel von uns, wir sind als Team aufgetreten. Wir haben wirklich gut verteidigt und nur 56 Punkte kassiert. So müssen wir weiter machen, wenn wir unser Ziel – den Titel – erreichen wollen.“

Nächstes Auswärtsspiel
UBSC Raiffeisen Graz vs BC GGMT Vienna
Mittwoch, 24.3.21 – 19:00 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]