[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Steirer fanden schneller ihren Rhythmus und zogen auf 18:10 davon. Das Timeout von BC GGMT Vienna-Coach Naglic fruchtete und mit fünf getroffenen Dreiern hintereinander zog der BC GGMT Vienna noch an den Bulls vorbei und gewann das erste Viertel mit 25:23. Der zweite Spielabschnitt war sehr ausgeglichen, kein Team setzte sich ab und die Bulls glichen zwei Minuten vor der Pause aus. Sechs Punkte von Golubovic sicherten die 43:39-Halbzeitführung der Grazer.
Auch nach der Halbzeitpause blieb das Spiel spannend, wobei der BC GGMT Vienna es verabsäumte eine höhere Führung herauszuspielen und die Bulls kurz vor dem Ende des dritten Viertels plötzlich mit 60:59 in Führung gingen. Im Schlussabschnitt wechselte die Führung bis zur Viertelmitte mehrmals. Beim Stand von 69:67 für die Steirer antworteten die Männer vom BC GGMT Vienna mit einem 11:0-Run und verschafften sich dadurch den entscheidenden Vorteil für die letzten Minuten. Spiel vier ging mit einem verdienten 84:73-Sieg an BC GGMT Vienna und beide Teams müssen in ein entscheidendes Spiel fünf am kommenden Mittwoch.
Aramis Naglic, Ass. Coach Wien: „Ein wirklich schweres Spiel für uns und das im vierten Spiel in kurzer Zeit. Wir haben eine sehr kleine Rotation, aber meine Spieler haben gezeigt, dass sie Helden für mich sind. Wir haben sehr gut gespielt, die Partie über 40 Minuten kontrolliert und wir sind bereit, das Spiel auswärts in Kapfenberg zu holen.“
Paul Radakovics, Ass. Coach Wien: „Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben ein unglaubliches Herz und einen unglaublichen Kampfgeist bewiesen und jetzt fahren wir nach Kapfenberg und holen uns den Halbfinaleinzug.“
Viertelfinal Spiel 5
Kapfenberg Bulls vs. BC GGMT Vienna
Mittwoch, 14.4.2021 – 19:00 Uhr – Sporthalle Walfersam Kapfenberg[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]