[vc_row][vc_column][vc_column_text]Derby-Time war in der Bundeshauptstadt angesagt! In dieser Partie war die Favoritenrolle allerdings klar verteilt, immerhin hatte sich der BC GGMT Vienna über den Sommer gleich mit mehreren Stars verstärkt. Wir ließen auch von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, dass wir unser Heimspiel gegen die jungen Timberwolves für uns entscheiden würden. Besonders Big Man Jozo Rados drückte dem Spiel mit 18 Punkten und 19 Rebounds seinen Stempel auf. Auch die zweite Neuverpflichtung, Liga-MVP Enis Murati, stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass er sich im neuen Trikot wohl fühlt. Mit 62 Prozent vom Dreier fanden die Wölfe – trotz beherztem Kampf in Hälfte zwei – keinen Antwort auf unseren Flügelspieler. Mit 87:67 ließen wir als Titelanwärter den Donaustädtern keine Chance!

Aramis Naglic, Head Coach BC GGMT Vienna: „Ich bin ziemlich zufrieden, denn es war das erste Spiel der Saison. Wir kennen unsere Offense noch nicht perfekt und sind in Hälfte zwei etwas aus dem Rhythmus gekommen. Wir wollen natürlich noch besser werden.“ 

Jozo Rados, Spieler BC GGMT Vienna: „Gratulation an die Mannschaft, es war die erste Partie eins neuformierten Teams. Es war nicht einfach, aber im Endeffekt ein verdienter Sieg und wir werden weiter hart arbeiten.“ 

Nächstes Auswärtsspiel:
SKN St.Pölten vs. BC GGMT Vienna
Samstag, 16.10.2021 – 20:00 Uhr – Sportzentrum NÖ[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]