[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zunächst ausgeglichen verlief der Spielbeginn zwischen dem SKN und unseren BC GGMT Vienna. Wir zeigten uns aber mit Fortdauer des Spiels zunehmend treffsicherer aus der Distanz, sodass die Niederösterreicher nach zehn Minuten bereits einem Ruckstand von zwölf Punkten hinterherliefen. Sehenswert in dieser Phase allerdings der Einsatz auf beiden Seiten, denn auch unsere Startruppe kämpfte – trotz eines mittlerweile komfortablen Vorsprungs – um jeden Ball. Die ersatzgeschwächten St. Pöltner mussten diesem physischen Spielstil nun immer mehr Tribut zollen, sodass der BC GGMT Vienna mit einem dominanten 91:65-Sieg im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

Bogic Vujosevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Sehr wichtiger erster Auswärtssieg für uns. Wir haben sehr gut begonnen wie schon im letzten Spiel. Unser Ziel muss es jetzt sein, auch in der zweiten Hälfte das Niveau zu halten. Alles Gute auch an St. Pölten, sie sind ein junges, aber sehr talentiertes Team.“

Adin Vrabac, Spieler BC GGMT Vienna: „Das ist erst unser zweites Spiel, wir müssen uns als Team sicher noch besser kennenlernen. Aber das heute war gut, wir haben mit Energie gespielt und gut verteidigt und am Ende war es eindeutig. Wir wollen jetzt jedes Spiel besser werden.”

Nächstes Auswärtsspiel – AUSTRIA CUP:
Kapfenberg Bulls vs. BC GGMT Vienna
Sonntag, 24.10.21 – 17:30 Uhr – Sporthalle Walfersam Kapfenberg
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]