KLARER HEIMSIEG GEGEN GÄSTE AUS WELS

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Keine leichte Aufgabe wartete am Montag auf die Welser, hatten diese doch nicht nur eine ungewollt lange Pause aufgrund des Coronavirus, sondern mussten auch noch in die Bundeshauptstadt zum Titelfavorit BC GGMT Vienna. Die Mannschaft von Coach Naglic waren nach der ersten Saisonniederlage gegen Oberwart extramotiviert. Und daran ließen sie, angeführt von Andre Jones (zehn Zähler allein in Abschnitt eins), auch von Beginn an keinen Zweifel aufkommen und starteten äußerst konzentriert in die Partie. Die Oberösterreicher konnten aber trotz eines dezimierten Kaders zumindest anfangs mithalten. Erst Ende des ersten Abschnitts konnte sich der BC GGMT Vienna einen kleinen Vorsprung herausspielen (20:13). Danach war es mit der Gegenwehr der Welser, die nach der langen Pause Probleme hatten, ihren Rhythmus zu finden, aber endgültig vorbei. Mit 17:2 starteten wir ins zweite Viertel und trafen nun hochprozentig aus allen Lagen. Bei einem Pausenstand von 53:25 war die Partie bereits vorentschieden. Zwar zeigten die Gäste in Hälfte zwei noch viel Einsatz, aber gegen den BC GGMT Vienna, der 63 Prozent vom Dreier versenkte, war das zu wenig. Endstand: 101:71 für den BC GGMT Vienna.

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler BC GGMT Vienna: „Guter Start, mannschaftlich super reingefunden. Ein paar Kleinigkeiten, die wir defensiv besser machen müssen. Wir haben gegen eine dezimierte Welser Mannschaft gespielt mit ein paar jungen, sehr talentierten Spielern. Aber wir haben das gut nachhause gespielt. Ein Arbeitssieg.“

Paul Radakovics, Spieler BC GGMT Vienna: „Tolle Leistung der Mannschaft heute von Beginn weg. Sehr konzentriert, sehr kämpferisch, ich glaube, verdient gewonnen.“

Nächsten Heimspiele:
ALPE ADRIA CUP
BC GGMT Vienna vs. BK Armex Decin
Mittwoch, 17.11.21 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome

BASKETBALL SUPERLIGA
BC GGMT Vienna vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Freitag, 19.11.21 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]