[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Ausgangslage der Bullen war alles andere als optimal, fehlten gegen die in dieser Saison bisher so dominanten BC GGMT Vienna doch einige Schlüsselspieler. Die Strategie der Steirer war demnach von Anfang an relativ eindeutig: Das Spiel langsam machen und den BC GGMT Vienna offensiv keinen Rhythmus finden lassen. Zu Beginn funktionierte das auch gar nicht schlecht. 20:16 stand es nach dem ersten Viertel. Für den BC GGMT Vienna trat in dieser Phase Forward Tauras Jogela besonders in Erscheinung. Der athletische Litauer steuerte in Abschnitt eins neun Punkte bei. Auf der anderen Seite war es Milos Gruber, der den Ton angab und sogar elf Punkte erzielte. Bis zur Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, beim Stand vom 36:32 ging es in die Kabine und alles deutete auf eine Defensiv-Schlacht hin. Die Mannschaft von Coach Naglic hatte allerdings andere Pläne: Direkt nach dem Seitenwechsel starteten sie mit einem Dunk von Michael Hughes in die zweite Halbzeit. In den nächsten Minuten sollten unter anderem drei erfolgreiche Distanzwürfe und ein weiterer Dunk folgen. BC GGMT Vienna ließ sich nun nicht mehr den Spielstil der Steirer aufzwingen, was sichtlich an den Kräften der Bullen zehrte. Bei 59:46 ging es ins Schlussviertel. Dort war es dann auch endgültig mit der Gegenwehr der Kapfenberger vorbei. Mit einer letztlich dominanten Vorstellung setzte sich der BC GGMT Vienna mit 83:57 durch.

Bogic Vujosevic, Spieler BC GGMT Vienna: „Das war ein sehr sehr komisches Spiel. Ein sehr schwieriges Spiel für uns, sie haben das Spiel wirklich langsam gemacht. Es war sehr schwer gegen diesen Basketballstil zu spielen, speziell wenn man es mit unserem Stil vergleicht. Aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit angepasst und ein weiteres Spiel gewonnen.“

Enis Murati, Spieler BC GGMT Vienna: „Verdienter Sieg für uns. Für uns war klar, dass wir von Anfang an viel Energie aufs Feld bringen müssen. Das ist uns in der ersten Halbzeit teilweise gelungen und war dann in der zweiten viel viel besser. Dann sind wir ins Laufen gekommen und haben leichte Punkte erzielt.“

Nächstes Heimspiel:
BC GGMT Vienna vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Mittwoch, 8.12.21 – 17:30 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]