Im Nachtragsspiel aus der 4.Runde, welches ursprünglich zu Beginn der Herbstferien hätte stattfinden sollen, trafen die GGMT´ler am Mariä Empfängnis Tag daheim auf die BBU Salzburg, gegen die man endlich den ersten Saisonsieg einfahren wollte. Die Mozartstädter, die auch bislang ohne Sieg sind, wollten auswärts ihren ersten Erfolg feiern.

Zu Beginn sind die GGMT´ler noch nicht im Rhythmus, und so führen die Gäste mit 5:4. Doch nach und nach drücken die Hausherren aufs Tempo und ziehen auf 15:5 davon, was BBU Trainer Mouratoglou zur Auszeit zwingt. Speziell Inside haben die Wiener im Gegensatz zum letzten Spiel Größenvorteile unter dem Korb, und diese galt es nun sinnvoll auszunutzen. Einzig die drei Fouls von Kerem Yilmazer im ersten Abschnitt trüben das solide erste Viertel. Die Mozartstädter bleiben, auch aufgrund von defensiven Aussetzern der Hausherren in Schlagdistanz. Im zweiten Abschnitt können die Hausherren die Gäste weiterhin auf Distanz halten, und führen 3,5 Minuten vor der Halbzeit mit 38:22. Mit weiteren 7 Zählern führen die Kostic Mannen erstmals mehr als +20 (45:22). Salzburg erzielt bis zur Halbzeit einen Freiwurf, und so gehen die GGMT´ler mit 45:23 in die Halbzeitpause.

Zwar bleibt die Führung konstant bei +20 zu Beginn des dritten Abschnitts, doch die Hausherren zeigen Unkonzentriertheiten, speziell defensiv, jedoch können die Gäste noch nicht gefährlich nah herankommen. Nach 2 Minuten im letzten Abschnitt führen die Hausherren erstmals +30 (74:44), und so galt es nur mehr das letzte Viertel ordentlich über die Bühne zu bringen. Beide Teams scoren noch einige Zähler, am ungefährdeten 87:54 Sieg änderte dies aber nichts. Somit feiern die GGMT´ler endlich das erste Erfolgserlebnis, kommenden Sonntag wartet daheim mit den Klosterneuburg Dukes allerdings ein anderes Kaliber.

BC GGMT Vienna vs. BBU Salzburg 87:54 (26:13, 45:23, 68:41)

Punkteverteilung:
Yilmazer 27, Cvetkova 16, Trifunovic 9, Usman 8, Stegic & Jusic je 7, Pittner 6, Maniotis 3, König & Patlak je 2, Acimovic

Coach Zoran Kostic zum Spiel:
„Heute konnten wir mit gutem Teamplay und guter Defense unseren ersten Saisonsieg feiern. Gratulation auch an Salzburg, die trotz der Unterlegenheit nie aufgegeben haben.“