Neben der U12/1, durften auch die U12/2 von Coach Nesa Dronjak endlich wieder ran. Mit UAB und Hakoah hatte man zwei gleichstarke Gegner, jedoch hatte Coach Nesa gleich zwei Formationen dabei gehabt, und ließ pro Spiel jeweils die stärkeren und die Newcomer agieren.

BC GGMT Vienna vs. UAB

Im ersten Spiel nach einer langen Pause aufgrund von Covid-Maßnahmen wurde unser Team in zwei Teams aufteilt, damit alle Spieler eine faire Chance bekamen im U12-Miniturnier zu spielen.
Das erste Spiel, das kurz nach Mittag begann, war gegen das Team von UAB. Mit einer gut ausgearbeiteten Taktik, welche intensiv im Training erarbeitet wurde, startete man ins Spiel, und konnte nach dem ersten Abschnitt eine 10:0 ! Führung vorweisen.
Das UAB-Team hatte keine Lösung für die schnellen Konter durch Paul Renzebrink, den schnellen und großartigen Spielerinnen Sofija Dumic und Mila Cvijanovic, sowie den heute fehlerlosen Shooter Janko Crnogorac.
Das zweite Viertel ging im gleichen Tempo weiter, nun sind Aleksandar Heinzl, Vuk Lazic und erneut Mila Cvijanovic an der Reihe, welche die Führung auf 20:1 ausbauen!

Das dritte Viertel verlief ruhiger als das vorherige, es gab ein paar verpasste Chancen und zwei verpasste Freiwürfe, das gegnerische Team scorte 3 Punkte, dies war viel zu wenig, denn das Dronjak Team erhöhte seine Führung auf satte 24 : 7.
Im letzten Viertel ging das schnelle Spiel weiter, nun sind Theo Resch, Paul Renzebrink, Janko Crnogorac sowie Asal Bohlouli und Mila Cvijanovic gut gelaunt an der Reihe, und UAB stand erneut ohne Lösung da. Folgerichtig konnten die Brigittenauer, wie schon im ersten Abschnitt wieder keinen Score erzielen. Dadurch steht am Ende ein klarer Sieg des BC GGMT VIENNA zu Buche > 42:7!

Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Das erste Spiel nach einer mega langen Pause, und ein tolles Spiel. Wir konnten das, was wir im Training erarbeitet hatten, das ganze Spiel über anwenden. Ich bin froh, dass wir einen großartigen Sieg errungen haben, Glückwunsch an alle Spieler.“

Punkteverteilung:
Crnogorac 14 Pkt., Cvijanovic 6 Pkt., Resch 6 Pkt.,Lazic 6 Pkt., Heinzl 4 Pkt., Bohlouli 4 Pkt.,Renzebrink 2 Pkt., Dumic, Rankovic, Rozic.

BC GGMT Vienna vs. Hakoah

Das zweite Spiel wurde mit einer deutlich schwächeren Mannschaft Mannschaft gespielt, die sich nun aus den sogenannten Newcomern zusammensetzte. Ziel war es nicht um jeden Preis zu gewinnen, sondern den neuen und schwächeren Spielern die Möglichkeit zu geben Turnieratmosphäre zu schnuppern, getreu dem Slogan „The Stage is yours“.

Das Hakoah-Team hingegen wirkte besser vorbereitet und nutzte die Unerfahrenheit unserer Spieler aus, und ging in der ersten Halbzeit mit 10:5 in Führung.
Das zweite und dritte Viertel verliefen leider nicht besser, denn das Hakoah-Team konnte jeden Fehler ausnutzen, dies lag größtenteils an den Fehlpässen unserer jungen Anfänger, so konnte das gegnerische Team seine Führung auf 19:7 ausbauen.
Im letzten Viertel konnten die Anfänger von Coach Nesa wieder einige Akzente setzen, leider waren die Fehler im Mannschaftsspiel zu sehen, somit gewinnen die Kids vom SC Hakoah 45:17.

Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Ich bin froh, dass wir es geschafft haben, unseren Neulingen und sozusagen etwas schwächeren Spielern, eine faire Chance zu geben. Ziel war es, dass sie sehen, wie sie sich rantasten würden, und wie es ist, im Miniturnier zu spielen. Auf der anderen Seite konnte man klar die begangen Fehler erkennen, und ich hoffe nun, dass die Kids aus diesen Fehlern ihre Lehren daraus ziehen.
Leider verletzte sich Arina Rajaei zum Spielende hin bei einer unangenehme Landung. Bei dieser Gelegenheit wünsche ich ihr baldige Genesung.“

Punkteverteilung:
Cvijanovic 8 Pkt., Dumic 5 Pkt., Rajaei 4 Pkt., Jerkan, Stoch, Vukovic, Jakovljevic, Phan, Ali, Milosavljevic, Kristo, Pekez.