[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die St. Pöltner verschliefen den Auftakt komplett und fanden vor allem gegen die aggressive Defense des BC GGMT Vienna keine Antwort. 21:8 stand es daher nach nur zehn Minuten. Der BC GGMT Vienna ging auch im zweiten Abschnitt nicht vom Gaspedal und konnte die Führung unter anderem dank einer starken Wurfquote bis zur Pause sogar noch deutlich ausbauen (49:25). Nachdem den Niederösterreichern auch im dritten Viertel keine Aufholjagd gelang, war die Partie nach diesem bereits vorentschieden. Bei 79:42 ging es in den Schlussabschnitt, der BC GGMT Vienna auch unter dem Korb klar überlegen. In den letzten Minuten konnten die St. Pöltner noch Ergebniskosmetik betreiben, wirklich gefährlich wurden sie aber nicht mehr, die sich mit 89:73 klar durchsetzten.

Paul Radakovic, Spieler BC GGMT Vienna: „Von Anfang an eine sehr starke Leistung, vor allem defensiv. Am Schluss haben wir ein paar leichte Punkte bekommen, aber der Sieg geht völlig in Ordnung und ist völlig verdient.“

Mustafa Zadeh, Spieler BC GGMT Vienna: „Sehr guter Start, mannschaftlich super kompakt gespielt. Wir haben in der Verteidigung trainiert die letzten Tage und das ist ein guter Schritt für uns, um als Mannschaft für die Play-offs ‚ready‘ zu sein und das war ein Arbeitssieg heute.“

Nächstes BSL Heimspiel:
BC GGMT Vienna vs. Swans Gmunden
Mittwoch, 23.3.22 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]