Auch die U12/2 war wieder im Einsatz, nach einem soliden ersten Turnier wollten die Kids von Coach Nesa beim zweiten Turnier ihre aufsteigende Form bestätigen. Mit UWW und den UKJ Rockets hatte man Teams auf Augenhöhe.
BC GGMT VIENNA vs UWW
Draußen kühl, drinnen heiß!
Gleich zu Beginn ging es mit aller Wucht los, denn die Kids von Coach Nesa legen einen 12:0 Lauf hin. UWW wurde durch die schnellen Angriffe unserer Mannschaft regelrecht überrascht, weiters schafften es die Westwiener kaum Treffer zu erzielen, während unsererseits die Führung verdoppelt wurde und mit einem 32:12 die Halbzeitpause eingeläutet wurde.
Nach der Pause ging es genauso weiter, so wie in den Trainings erarbeitet agierte man nun. Wieder großartig —> J.Crnogorac, P. Renzebrink, D. Ischenko, S. Dumic und M. Cijanovic, die heute gut gelaunt waren sowie A. Rankovic. Durch deren Performance erhöhte man im letzten Viertel die Differenz. Neben den o.g. Kids erzielen auch M. Milosavljevic und der stets schnelle und kämpferische T. Rasch ihre ersten Turnierpunkte. So gewinnt man am Ende problemlos mit 55:21.
Punkteverteilung:
Crnogorac 17,Ischenko 14,Renzebrink 8,Rankovic 5,Cvijanovic 4,Dumic 4,Rasch 2,Milosavljevic 1,Bohlouli, Heinzel, Lazic,Rozic.
Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Wir haben aus dem letzten Turnier einiges gelernt und die meisten negativen Dinge zu unseren Gunsten geändert. Von Anfang an solide in der Abwehr und präzise im Angriff, konnten wir einen starken Sieg holen. Ich bin froh, dass alle Spieler im ersten Spiel großartig gespielt haben heute und wir erstmals in dieser Saison mehr als 50 Punkte gescort haben.“
BC GGMT VIENNA vs UKJ ROCKETS
Das zweite Spiel ging im gleichen Tempo weiter, das Rockets-Team wirkte besser organisiert als der vorherige Gegner, aber nach den ersten drei Punkten geht unser Team in ein schnelleres Spiel über.
Das erste Viertel endete mit einem 11:7 für die GGMT´ler. Durch Umstellungen in der Auszeit, spielen die Kids von Coach Nesa stärker und erhöhen sukszessive den Vorsprung. Die Simmeringer hielt man auf unter 10 Punkte. Dank eines tollen Treffers durch Asal Bohlouli, die in der letzten Sekunde des zweiten Viertels einen Wurf aus der Distanz traf, gehen die Dronjak Kids mit einem 21:9 in die Halbzeitpause.
In den nächsten zwei Vierteln, entschlossen, nicht aufzugeben, schließen unsere Spieler weiterhin jeden Weg zum Korb, womit es die Rockets noch schwerer haben zu Punkten zu kommen. Durch schnelle Fastbreaks kann man den eigenen Vorsprung weiter ausbauen. D. Ischenko, der heute im wahrsten Sinne des Wortes heiß ist, scort munter weiter. P. Renzebrink erzielt ebenfalls 3 wichtige Treffer, ebenso die anderen Kids (Milosavljevic,Crnogorac,Cvijanovic und junge Rozic), sie alle schaffen es wichtige Treffer zu erzielen. Das Rockets Team schafft es nur noch wenige Punkte zu erzielen, jedoch zu wenig um sowohl die Führung, als auch den Sieg der GGMT´ler in Gefahr zu bringen.
Mit dem Schlusspfiff stand ein 50:29 Sieg zu Buche. Genauso wie die U12/1, feiern die U12/2 zwei Siege.
Punkteverteilung:
Ischenko 19,Renzebrink 10,Crnogorac 6,Cvijanovic 5,Resch 2,Bohlouli 2,Rankovic 2,Milosavljevic 2,Rozic 2,Heinzel, Dumic.
Coach Nesa Dronjak zum Spiel:
„Am Anfang war mein Team etwas nervös und dies konnten die Rockets ausnutzen. Nach einer wichtigen Auszeit, änderten wir unsere Taktik in der Verteidigung, was den gewünschten Effekt brachte. Danach haben alle 12 Spieler genau so gespielt, wie sie sollten, um einen solchen Gegner zu besiegen, und wir haben heute den zweiten wichtigen Sieg errungen. Wie auch im ersten Spiel konnten wir wieder 50 Punkte erzielen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die heute zwei wichtige Siege errungen haben!“