[vc_row][vc_column][vc_column_text]Beide Mannschaften starteten gemächlich ins Spiel und der größte Vorsprung einer Mannschaft betrug im ersten Viertel nur drei Punkte. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zog der BC GGMT Vienna erstmals davon und Graz musste eine frühe Timeout nehmen. Der BC GGMT Vienna zog nun routiniert sein Spiel auf und war zur Pause mit 46:36 voran. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sie dort fort und bauten den Vorsprung auf 20 Punkte aus. Die Grazer konnten ihr schnelles Spiel nicht mehr aufziehen und scorten nur zehn Punkte im gesamten Viertel. Der UBSC gab auch im Schlussabschnitt nie auf, an dem verdienten 94:65-Sieg des BC GGMT Vienna änderte sich aber nichts mehr.

Aramis Naglic, Coach BC GGMT Vienna: „Für uns war es wichtig, dass wir den Bankspielern viele Minuten geben konnten. Ein Spiel haben wir noch, dann beginnen endlich die Play-Offs.“

Petar Stazic-Strbac, Manager BC GGMT Vienna: „15. Sieg im 16. Superligaspiel – eine unglaubliche Serie, auf die ich ganz stolz bin und Gratulation an die gesamte Mannschaft dafür. Wir zählen schon die Tage bis zum Start der Play-Offs, dass wir dann richtig Gas geben können.“

Nächstes Auswärtsspiel:
Unger Steel Gunners Oberwart vs. BC GGMT Vienna
Samstag, 16.4.22 – 20:00 Uhr – Sporthalle Oberwart
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]