[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der BC GGMT Vienna schaffte bereits im dritten Semifinalspiel, gegen den UBSC Raiffeisen Graz, den „Sweep“ in die diesjährige BSL- Finalrunde. Der dort erwartete Gegner ist kein geringerer als der Titelverteidiger aus Gmunden! Nach ein paar Tagen Pause vom Parkett, sind die Männer von Coach Naglic bereits wieder im Trainingsmodus um sich auf den harten Kampf um die Trophäe vorzubereiten.

Head Coach, Aramis Naglic: „Als erstes möchte ich meinem Team danken! Ich bin sehr stolz, dass wir das Finale erreicht haben. Wir haben uns bislang auf jedes Aufeinandertreffen gefreut und ich bin überzeugt, dass wir auch im Finale Spaß am Basketballspiel haben werden. Wir spielen gegen ein sehr starkes Team – Gmunden ist der aktuelle Meister. Die zwei stärksten Teams der Liga treffen im Finale aufeinander – ich erwarte natürlich ein spannendes Spiel. Wir wissen gegenseitig alles übereinander und ich bin mir sicher, dass beide Mannschaften sehr gut auf diese Serie vorbereitet sein werden. Gmunden wird kein leichter Gegner, sie haben Meister-Status – damit meine ich nicht den Titel, sondern die Fakten, die den Titel rechtfertigen wie beispielsweise die 160 Freiwürfe, die sie während der Saison öfter verwerten könnten als wir. Dennoch, wir werden bestmöglich auf das erste Spiel vorbereitet sein und ich erwarte ein hartes Spiel!“

Kapitän, Paul Radakovics: „Beide Mannschaften stehen völlig verdient im Finale der heurigen Meisterschaft! Gmunden überzeugt durch Konstanz und Treffsicherheit, daher stellen wir uns auf einen harten Kampf ein. Wir werden bereit sein.“

Finalspiel 1:
BC GGMT Vienna vs. Swans Gmunden
Sonntag, 22.5.22 – 19:00 Uhr – Hallmann Dome
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]