[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der BC GGMT Vienna schlägt die Swans Gmunden in Spiel eins der win2day Basketball Superliga mit einer überzeugenden Teamleistung mit 83:63. In einer über weite Strecken sehr defensiven Partie ist der BC GGMT Vienna vor allem unter dem Korb sehr stark und setzte sich so in Hälfte zwei immer weiter ab. Die Schwäne waren zwar am Rebound überlegener, erwischten werferisch aber einen rabenschwarzen Tag. Der Meister wurde somit bereits nach der ersten Partie in Bedrängnis gesetzt – am Donnerstag, beim zweiten Spiel der Serie in Gmunden, steht die Chance für den BC GGMT Vienna auf 2:0 zu stellen.
General Manager, Petar Stazic-Strbac: „Es freut mich sehr, dass zwischen beiden Mannschaften ein offensichtlicher Fair-Play Flair stattfindet und so soll es auch weiter in dieser Finalserie bleiben. Ich möchte auch unseren Fans, aber auch den Swans Fans gratulieren, für eine faire und tolle Unterstützung der jeweiligen Teams im ersten Finalspiel in Wien. Es war eine fantastische Kulisse und eine tolle Werbung für den österreichischen Basketball. So soll es weitergehen.“
Head Coach, Aramis Naglic: „Es ist relativ simpel – wir müssen nun analysieren was wir aus dem ersten Spiel besser machen können und in Gmunden umsetzen. Wir sind höchst motiviert nach Gmunden zu fahren und ein weiteres, gutes Spiel aufs Parkett zu legen.“
Finalspiel 2:
Swans Gmunden vs. BC GGMT Vienna
Donnerstag, 26.5.22 – 19:00 Uhr – Volksbank Arena Gmunden[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]