Am Sonntag trafen die U19 des BC GGMT Vienna auf die Männer von Vienna United im Kampf um Platz 3.

Nach einem ausgeglichenen Start haben die Gäste knapp die Nase vorne. Doch David Cvetkova bringt mit einigen wichtigen Scores die 14:13 Führung nach 10 Minuten. Kämpferisch läuft es auch weiter und es kommt zu einem offenen Schlagabtausch mit einigen Führungswechseln. In der Phase verletzt sich Nikola Andrejic unglücklich (Cut über dem Auge) und kann nicht mehr weiterspielen. Nachdem Stöttinger mit 5 Zählern zum 24:25 verkürzt, ist es Capitano Benni Sabic, der durch eine energische Leistung in den Schlussminuten der ersten Halbzeit für die 36:26 Führung sorgt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bleiben die GGMT´ler zweistellig voran, jedoch verkürzen Brunner und Fidrmuc für Vienna United zum 35:37, und so muss eine Auszeit von Zoran Kostic her. Danach stellen die Kostic Mannen mit einem 8:0 Lauf auf 52:40, das dritte Viertel endet 52.42. Kalininchenko verkürzt per Dreier sogar auf 45:52, und so kommen die Gäste wieder heran. Zwei wichtige Dreier von Avdic und Knezevic bringen die „Heimischen“ mit 58:45 wieder in Führung und es sah danach aus, als ob es mit der Bronzemedaille klapen könnte. Vienna United schafft es nicht näher als -10 heranzukommen, ehe David Cvetkova per Dreier den Deckel draufmacht und den GGMT´lern so einen 63:50 Sieg bringt und den damit verbundenen 3.Platz in der Wiener Meisterschaft.

MU19 WBV – Spiel um Platz 3
BC GGMT Vienna vs. Vienna United 63:50 (36:26)

Scoresheet:
Cvetkova 17, Avdic 13, Sabic 11, Knezevic 10, Kuzmanovic 8, Kreso & Shpak je 2, Andrejic

Am Dienstag treffen unsere Jungs erneut im Kampf um den Klassenerhalt auf Vienna United, ehe es am Wochenende zum Aufeinandertreffen in Dornbirn kommt.

Stimmen zum Spiel:
Coach Zoran Kostic:
„Gratulation an die Spieler zu einer disziplinierten und engagierten Leistung. Dieses Spiel ist nun Geschichte, denn am Dienstag wollen wir mit genau der gleichen Leistung versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.“