Am Mittwoch kam es zum Kracher gegen die Klosterneuburg Dukes. Unsere Jungs wollten die tolle Serie fortsetzen, und weiterhin ungeschlagen bleiben.
Schon in den Anfangsminuten des Spiels lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch. Einige Führungswechsel und Ausgleiche prägen das erste Viertel, ehe es den Dukes zum Ende des ersten Abschnittes gelingt, eine kleine Serie zu starten und mit 14:18 ins zweite Viertel gehen. Dort gelingt es unseren Jungs einen 14:2-Run zu starten und auf 28:22 zu stellen. Die Dukes lassen allerdings nicht locker und können selbst mit einem Run zur Ende der Halbzeit auf 36:36 zu stellen.
Auch in der zweiten Hälfte setzt sich das Bild fort, beide Mannschaften Kopf an Kopf. Vor allem Asuke hält unsere Mannschaft im Spiel. Mit einem leichten Vorsprung von 54:51 geht man ins Schlussviertel. Dort gelingt es unseren Jungs einen leichten Vorsprung zu erarbeiten, jedoch egalisiert Plomenthas mit zwei Dreiern zum 66:66 in Spielminute 35. Die nächsten paar Minuten ist es ein offener Schlagabtausch, bis die Dukes auf 73:76 in Minute 38 stellen. Doch erneut ist es Asuke, der die Verantwortung übernimmt und mit 4 Zählern zum Schluss das Spiel entscheidet. Die letzte Minute wird geprägt von einer starken Defensive unserer Mannschaft, womit man den 77:76-Erfolg sichern kann.

BC GGMT Vienna vs Klosterneuburg Dukes 77:76

Coach Dimitrov: „Unser schwächstes Spiel bis jetzt. Zu Beginn schon war sichtbar wie nervös die Jungs ins Spiel hineingekommen, was sich in zahlreichen Turnovers wiedergespiegelt hat. Auch wurftechnisch war es nicht unser Tag. Zum Schluss aber stand das Glück auf unserer Seite. Ein kämpferischer Sieg wo wir jedenfalls alles an Willen gegeben haben was wir hatten. Gratulation an die Dukes. Sie haben ein tolles Match geliefert.“

Scoring: Asuke 21, Grujcic 21, Chen 15, Borelino 10, Agbogbe 4, Galace 4, Trajchev 2, Martic, Browne, Simijonovic, Girakhoe, Asuzu