Am Samstagvormittag gastierten unsere Jungs in Klagenfurt, wo man die perfekte Serie fortsetzen wollte. Von Beginn an zeigt das Team, dass sie ein Ausrufezeichen setzen wollen und startet das Spiel mit einem 20:0-Run. Durch starke Defence gelingt es unseren Burschen viele leichte Punkte zu erzielen und das Viertel mit 5:30 zu gewinnen. Trotz des hohen Vorsprungs gehen unsere Jungs nicht vom Gas, zur Halbzeit stellt man auf 8:59.
Aus der Halbzeit kommt man erneut mit viel Energie und Biss, wodurch man den Vorsprung immer weiter ausbauen kann. Nach 30 Minuten führen unsere Jungs mit 13:91. Im letzten Viertel verwaltet man den Vorsprung gut und letztendlich gewinnt man klar mit 22:110.
Coach Igor Dimitrov: „Lange Fahrt von Wien nach Klagenfurt und die dementsprechend schweren Beine haben uns anfänglich Sorgen gemacht. Umso wichtiger war es für uns konzentriert ins Spiel zu kommen. Dies ist den Jungs auch gelungen, wozu ich meinen Jungs auch gratulieren möchte. Wir haben heute über beinahe 40 Minuten konzentriert und vor allem als Team gespielt.“