Am Sonntagabend gastierten unsere Jungs bei den Dukes aus Klosterneuburg und wollten nach dem gelungenen Auftakt, dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatten. Sofort gelingt ein 10:0-Run in den ersten zwei Minuten, wodurch unsere Jungs sofort für klare Verhältnisse sorgen können. Im ersten Viertel hält man stets die Intensität hoch und baut die Führung bis zum Ende auf 14:34 aus. Vor allem durch starke Defense, erzwungene Turnover und daraus resultierende Fastbreaks waren der Schlüssel zum Erfolg.
Im zweiten Vierten bleiben unsere Jungs bissig und lassen dem Gegner keine Chance. Zur Halbzeit führt man überlegen mit 26:67.
Nach der Pause lässt die Intensität in der Defensive etwas zu wünschen übrig, wodurch die Dukes zu mehr Korberfolgen kommen. Durch eine gute Set-Offense gelingt es unseren Burschen dennoch den Vorsprung weiter auszubauen. Nach dreißig Minuten steht es somit 51:109.
Im Schlussabschnitt stellt man erneut seine Klasse unter Beweis. Man dominiert die letzten zehn Minuten auf beiden Seiten des Courts und gewinnt das Viertel in beeindruckender Manier mit 4:34. Der Endstand lautet 55:143 für unsere Jungs, die weiterhin ungeschlagen sind.
Trainer Igor Dimitrov: „Heute haben wir echt ein tolles Spiel abgelegt. Wir waren physisch überlegen und konnten diesen Vorteil auch gut nutzen. Wir haben weiter an unseren Prinzipien festgehalten, indem wir durch eine gute Defensive zu vielen leichten Punkten kommen. Es war eine gute Leistung.“
Scoring:
Yilmazer 27, Usman 25, Cvetkova 23, König 22, Jusic 15, Rankovic 13, Bovelino 6, Peschel 6, Asuke 4, Dumic 2