Am Samstagmittag empfingen unsere Jungs die Gäste aus Laakirchen, gegen die man seine Qualitäten erneut unter Beweis stellen wollte.
Von Anfang an zeigt man eine große Entschlossenheit auf beiden Enden des Feldes. Rasch erarbeitet man sich einen Vorsprung, den man bis zum Ende des Viertels auf 33:10 ausbauen kann.
Im zweiten Viertel bleibt man weiterhin am Drücker. Der Gegner kommt auch in diesem Viertel nicht richtig in die Gänge und erzielt nur elf Punkte, was für eine starke defensive Leistung spricht. Zur Halbzeit führt man klar mit 51:21.
Nach der Pause lässt der Fokus in der Abwehr etwas nach, wodurch Laakirchen zu mehr Möglichkeiten kommt. Das Spiel bleibt trotzdem stets unter Kontrolle und der Vorsprung wächst weiter auf 78:39 an.
Im Schlussviertel verwaltet man diese Führung, lässt dem Gegner aber mehr Freiheiten als gewohnt. Zu keinem Zeitpunkt hat man jedoch das Gefühl, als hätte man das nicht unter Kontrolle und somit gewinnt man zum Schluss mit 103:62.

Coach Igor Dimitrov: „Wir haben das Spiel gut eröffnet und über weite Strecken unseren Spielplan umgesetzt. Konzentrierte Defense und gutes Umschaltverhalten haben uns heute eine Menge einfacher Punkte beschert.“

Scoring: Grujcic 18, Chen 18, Bovelino 16, Asuke 12, Agbogbe 9, Galace 8, Simijonovic 8, Ristic 7, Vukovljak 5, Jelitzka 2