Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel. Unsere Jungs gastierten beim Tabellenführer SKN St. Pölten, wo man Tabellenplatz eins erobern wollte.
Man erwischt einen Sahnestart und setzt sich rasch auf 0:7 ab. Den Vorsprung kann man dann weiter auf 5:14 ausbauen. Doch der Gastgeber gibt sich natürlich nicht so leicht geschlagen und kämpft sich zum Schluss des Viertels auf 14:19 zurück.
Im zweiten Viertel bleiben unsere Jungs weiterhin aufmerksam. Zum Beginn ist man das klar bessere Team und man kann auf 14:31 davonziehen. Über das ganze zweite Viertel hinweg hält man diesen zweistelligen Vorsprung und geht mit einem 33:43-Vorsprung in die Kabine.
Auch nach der Pause sind unsere Jungs weiterhin aufmerksam und haben stets die Führung inne. Auf jeden Score des Gegners finden unsere Burschen eine Antwort und erlauben es ihm somit nicht, wieder ins Spiel zu finden. Nach dreißig Minuten ist der Vorsprung etwas geschmolzen, dennoch führt man mit 59:66.
In den letzten zehn Minuten geben die Jungs nochmals richtig Gas und es kommt mit dem 65:85 zur Vorentscheidung. Diesen Vorsprung verwaltet unsere Mannschaft dann souverän und gewinnt zum Schluss verdient mit 76:89.

Coach Igor Dimitrov: „Wie erwartet ein schwieriges und körperlich anspruchsvolles Spiel. Wir haben das Spiel gut eröffnet und konnten über das gesamte Spiel den Vorsprung wahren. Kampfgeist, gutes Reboundverhalten war unser Erfolgsrezept gegen den Tabellenführer. Alle 10 einsatzbereiten Spieler haben eine gute Rolle heute gespielt und zum Sieg beigetragen. Ich hoffe, wir können unsere krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle mit kommender Woche beenden und in das nächste Spiel vollzählig hineingehen.“

Scoring: Cvetkova 27, Stazic 17, Benczak 16, Yilmazer 13, Jusic 7, Stegic 5, Rankovic 4, Asuke G., Asuke R., Peschel, Usman